Datenzähler 3G Watchdog oder TrafficMonitor Plus

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenzähler 3G Watchdog oder TrafficMonitor Plus im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
G

grosserwuff

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin etwas irritiert. Ich habe auf meinem Samsung Galaxy ACE2 (Android 2.3.6) parallel die Apps 3G Watchdog und RadioOpt TrafficMonitor Plus zur Messung der verbrauchten Datenmenge installiert.

Dabei kommt TrafficMonitor Plus auf die 2-3 fache Menge im Vergleich zu 3G Watchdog. Die Einstellungen (Beginn Meßperiode) habe ich mehrfach kontrolliert.

Welcher Anwendung kann ich mehr trauen?
 
Rak

Rak

Gesperrt
Hi,

es gibt ja noch mehr Einstellungen als den Beginn der Abrechnungsperiode. Aber am einfachsten kontrollierst du mal beim Provider oder im Verbindungsnachweis am Ende des Abrechnungsmonats - falls du daran kommst.

Aus persönlicher Sicht kann ich sagen, dass 3G Watchdog Pro (mit eingestellter Datentaktung 10KB meines Providers) bei mir absolut genau ist und mit der Angabe meines Providers übereinstimmt.
 
G

grosserwuff

Neues Mitglied
Hallo,

Danke für die Antwort. Ich nutze die kostenlose Variante von 3G Watchdog und einen Prepaid-Tarif mit Monats-Datenflat von 200 MB. Eine Abrechnung bekomme ich nicht, somit habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeit. Die einzige Testmöglichkeit ist wahrscheinlich, zum Ende des Abrechnungszeitraumes einmal solange zu surfen bis es langsam wird und dann die gezählten Datenmengen zu vergleichen.