Datenzähler für jedes WiFi-Netz separat?

V

vinta

Erfahrenes Mitglied
101
Der Titel des Themas ist hoffentlich nicht allzu unverständlich. :) Ich suche einen Datenzähler bzw. Traffic Counter für mein Smartphone (Android 2.3.6), der nicht nur unterscheidet zwischen WiFi/WLAN und Mobilfunk - das können ja mehrere Apps.

Nein, ich würde gern unterschiedliche WiFi-Netze separat erfassen. Einfacher Grund: Von Zeit zu Zeit nutze ich einen mobilen Hotspot, mit dem das Telefon eine WLAN-Verbindung aufbauen kann, der sich aber (steckt ja 'ne SIM-Karte drin) ansonsten ähnlich wie ein Surfstick verhält. Sprich, langsamer als "normales" WiFi und vor allem mit Volumendeckel.

Für Apps wie NetCounter, 3G Watchdog oder Data Counter Widget ist, soweit ich das beurteilen kann, WLAN gleich WLAN - alles wird addiert. Aber ich hab' ja mal 3G/Mobilfunk-Daten, mal eine reguläre WLAN-Verbindung und mal den mobilen Hotspot. Kennt jemand von Euch eine App, die einigermaßen zuverlässig zählt und dabei auch noch "WLAN1" und "WLAN2" unterscheiden kann?

Tschüs,
Christian
 
Hallo Christian, ich suche gleiches. Schon eine Lösung im den letzten 12 Monaten gefunden?
Gr....
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-13-03-54-18.jpg
    Screenshot_2013-10-13-03-54-18.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 224
  • Danke
Reaktionen: vinta
Ah, sieht gut aus! Derzeit benutze ich diesen mobilen Hotspot zwar kaum, aber das kann sich wieder ändern. Ich schau mir das Teil mal an. :)

Tschüs,
Christian
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
14
Aufrufe
423
linuxnutzer
L
TomHH
Antworten
5
Aufrufe
375
TomHH
TomHH
C
  • Chang_loo
Antworten
12
Aufrufe
992
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten