Defekte Dateien finden / MP3 (?) Media Scanner saugt den Akku leer

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Defekte Dateien finden / MP3 (?) Media Scanner saugt den Akku leer im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
T

tafkab60

Stammgast
Hallo !

ich habe auf dem tablett und auf dem S3 mini das Phaenomen,
dass der Media Scanner ununterbrochen läuft den Akku leer zieht.

Natürlich kann man den mit Rescan Media (Root) abschalten.
Nur erscheint mir das nicht der Sinn der Übung.

Lieber würde ich feststellen an welcher datei (MP3 ?) sich der Media Scanner die Zähne ausbeisst.
Gibt es eine Tool dafür defekte Dateien , schlecht getaggte MP3s zu finden?
oder
Gibt es irgendwo logs im System, die ich mir anschauen könnte?
Also legt der Media Scanner eine Liste an ?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tafkab60

Stammgast
Tipp aus einem Anderen Thread :
- Cache von Google Earth löschen (per hand)
MMT/SDCARD/Android/data/Com.Google.Earth/Cache usw. (Der Folder wo > 20000 Dateien gelagert sind)
(Half bei mir nicht , aber vielleciht hilft es jemand anderem)
- In den Musik Ordner ein .nomedia kopieren.
Das hat auf dem handy geholfen.
Danach kann man ja einzelen Ordner mit .nomedia versehen, bis man den Schuldigen ordner hat.
- Tipp mit NICHT mehr als 999 MP3 scheint mir nicht hilfreich, aber möglich ist alles. Bei älteren Handies/Android Versionen mag das helfen.



Wenn noch jemand andere Tipps hat :
Nur her damit.
 
F

funkedelic

Erfahrenes Mitglied
Dateien mit einem _ am Anfang sollen wohl auch dafür bekannt seien den Mediascanner verrückt spielen zu lassen.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
T

tafkab60

Stammgast
funkedelic schrieb:
Dateien mit einem _ am Anfang sollen wohl auch dafür bekannt seien den Mediascanner verrückt spielen zu lassen.
Danke ; wird sofort getestet, denn einige Foldernamen beginnen mit _ z.B. _AAA_Papa_MIX :glare:
 
T

tafkab60

Stammgast
@funkedelic
Du bist mein Held !

Die Folder mit _im Namen haben bei mir den Media Scanner verrückt gemacht und das auf zwei Geraeten. Danke für den Tipp :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Ähnliche Themen - Defekte Dateien finden / MP3 (?) Media Scanner saugt den Akku leer Antworten Datum
0
3
0