Suche Deinstallation von Apps verhindern

F

Fischkopp

Ambitioniertes Mitglied
30
Hallo zusammen,

ich suche eine App, die selbst passwortgeschützt ist, die das Deinstallieren von Apps verhindert. Wichtig ist dabei aber, dass dann für die entsprechend für die Deinstallation gesperrte App kein Passwort fürs Öffnen derselben gebraucht wird.

Kennt jemand sowas?

Danke im Voraus.
 
Wenn man dein Gerät im abgesicherten Modus starten kann dann kannst du das vergessen.
Dafür im Ausschalt-popup-Fenster das "Ausschalten" lange drücken.
 
Eine Möglichkeit, die mir einfällt - Gerät rooten, die zu schützenden Apps auf die System-Partition verschieben, Root entfernen.
-> Lassen sich nicht deinstallieren (außer, das Gerät wird neu gerootet)
-> Kein PW zum Öffnen notwendig

2 von 3 Bedingungen erfüllt...



EDIT: Wenn es nur darum geht, dass die App auf jeden Fall auf dem Gerät installiert ist, könnte auch zweiter Nutzer helfen, dessen PW/PIN nur dem "Systemverwalter" bekannt ist.
Du richtest das Gerät ein, mit allen Apps die drauf sein sollen. Dann richtest du einen zweiten Nutzer ein und arbeitest vorwiegend mit diesen. Hier musst du zwar die zu verwendenden Apps neu installieren/einrichten, aber wenn die App schon beim 1. Nutzer existiert, wird lediglich eine Verknüpfung erzeugt (mit getrennten Daten). Wird sie deinstalliert, wird nur die Verknüpfung entfernt

Ob man das mit dem abgesicherten Start aushebeln kann, weiß ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie machen das denn Firmen mit ihren Smartphones? Da gibt es doch auch oft abgesicherte Profile, wo sich nichts ändern lässt.
 
Es gibt Lösungen bei teuren käuflichen Apps wo durch Schaukeleien mit der Geräte-PIN verhindert wird dass man sich im abgesichertenn Modus anmelden kann. Aber die kosten halt ...
 
Welche Apps sind denn das und was kosten die denn? Wenn sie tun, was sie sollen, habe ich ja gar nichts dagegen, was dafür zu löhnen.
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
180
netfreak
netfreak
Riggo
Antworten
0
Aufrufe
157
Riggo
Riggo
K
Antworten
0
Aufrufe
192
kmeier72
K
Zurück
Oben Unten