Differenz zwischen den Traffic-Aufzeichnungen von 3G-Watchdog und meinem Netzanbieter

Martin87 schrieb:
Wehren kann man sich im Übrigen überhaupt nicht gegen solche Differenzen...

Genau deswegen steht eigentlich bei fast jeder app die den Datenverbrauch zählt, dass die Abrechnung beim Mobilfunkanbieter anders ausfallen kann...
Diese "Klausel" ist die Absicherung der apps...

Mfg Martin

Aber der Unterschied ist schon sehr hoch und auf der T-Mobile Service Seite kann ich den Verbrauch nicht einsehen.
 
Bei T-Mobile kann ich dir leider netwirklich helfen...hatte ich noch nie...aber der Tipp von Nica über deinem letzten Post ist glaub ganz gut :)
 
@sascha10:
Was kannst du nicht einsehen, unter der pass.telekom.de?
Muss aber gehen, wenn nicht schreibe t- mobile an, kannst dich ja auch einloggen bei my tmobile.
Musst natührlich über Datenverbindung auf die Seite, nicht über wlan.
Ich bim nicht nicht mehr ganz sicher( ist ne Weile her) ob man sich nicht vorher anmelden muss um auf die seite zu gehen, damit deine Nummer erkannt wird.

Ansonsten gibts na noch traffic monitor, ich persöhnlich fand den besser, genauer und übersichtlicher als 3d watchdog.
Wober ich immer noch nicht verstehe wozu man ne externe Lösung braucht wenn man ics hat bzw. Tmobile Kunde ist...

--via Tapatalk--
 
Ich danke Euch, mal sehen wie es nächsten Monat wird.
 
Hallo,
ich habe die gleiche Beobachtung gemacht.
Ich habe Droidstats und Watchdog.
Die beiden Programme sind schon nach 30% Datenvolumen 2-3 MB auseinander.

Kann man das irgendwie prüfen, welches Programm das genauere ist?

Martin
 
Bei mir stimmen beide Apps Droidstats und 3G Watchdog Pro immer absolut punktgenau mit der Angabe von Android selbst überein.

Wichtig ist, dass Android keinen Zähler aus dem Speicher wirft, daher z.B. bei 3G Watchdog Pro die Anzeige in der Benachrichtigungsleiste unbedingt aktivieren.

Allerdings liegt mein Provider mit seiner Abrechnung immer etwas drüber, so dass ich mit der 10KB-Taktung von 3G Watchdog Pro am besten fahre.

Die meisten Anbieter haben ja auch eine Taktung der Datenabrechnung, so dass 3G Watchdog Pro am besten sein dürfte, da man diese dort einstellen kann.
 
@DirtIdiot @freinet
ich glaube nicht, das ihr Driodstats und 3Gwatchdog wirklich gleich konfiguriert habt, wenn die Unterschiede wirklich so groß sind.
Beide Programme habe ich auch parallel getestet und beide geben meinen mobilen Datenverkehr (~ 500MB/Monat) sehr syncon an und er entspricht auch den Abrechnungsdaten des Providers. Lediglich bei den WLAN-Daten (~ 5GB/Monat) liegen die Werte etwas auseinander (< 2%), was aber durch das wesentlich höher Datenvolumen (Anzahl der Verbindungen und Menge der Daten) und die damit verbundenen Rundungsfehler völlig zu erklären ist.

@freinet
deine Angabe "30% Datenvolumen" sagt leider nichts aus, da keiner dein Datenvolumen kennt. Wenn du ein Datenvolumen von 1GB hättest, und nach 30% dieses Volumens ~3MB Abweichung registrierst, liegt diese bei ca. 1% und ist damit sehr klein :scared: .

Gruß __W__
 
nica schrieb:
Wichtig ist, dass Android keinen Zähler aus dem Speicher wirft, daher z.B. bei 3G Watchdog Pro die Anzeige in der Benachrichtigungsleiste unbedingt aktivieren.

Wo schalte ich das bei 3 g watchdog ein

EDIT:

Habs gefunden. Hatte aber bisher keine Probleme, also bleibts aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,
@ W
bei 30% von 200 MB Datenvolumen.
Ich kann auch bei den Programmen nichts finden, wo ich explizit für den Datenzähler etwas einstellen kann. Lediglich Monatslimit etc. kann man einstellen.
Mag sein, dass es in der Pro Version anders aussieht.

Ich habe jetzt mal bei Watchdog in den Einstellungen "Benutze "pre-Froyo" Verbrauchszähler" angehakt.
Mal sehen wie es damit ausschaut.

Martin
 
Bei 3g watchdog gibt es in der Pro-Version in den Einstellungen den Punkt Verrechnungsregeln. Dort kannst du z. B. "Zähle in Blöcken" aktivieren, um den gemessenen Datenverkehr mit dem vom Provider abgerechneten Verkehr ab zu gleichen.
Die "Pre-Froyo" Einstellung würde ich nicht empfehlen, wenn du nicht Pre-Froyo bist - die App greift auf Systeminterna zu die vorher anders waren.
Da würde ich eher "Berechne Gesamtverbrauch aus den einzelnen App-Verbräuchen" testen.

Gruß __W__

PS: Das wären bei dir schon ~5% Abweichung
 
Hallo,
ich habe nur die kostenlosen Versionen. Da hat man keine detailierten Einstellmöglichkeiten.

"Berechne Gesamtverbrauch aus den einzelnen App-Verbräuchen"
habe ich erst gar nicht gefunden.

Stats free fehlt mir das Widget.
Traffic counter ist mir persönlich zu unübersichtlich.
Watchdog ist schon nicht schlecht, allerdings überwacht er nur Datentraffic.
Droidstats ist eigentlich für mich der beste Wächter.


Martin
 
Hallo,
Ich habe Base und auch eine Internetflat, die ich mit Watchdog überwache, allerdings musste ich feststellen, dass Watchdog nicht genau ist ..
Kennt jemand sonst irgendeine Möglichkeit ? ;)
Wo ich auch vielleicht sehen kann, bis wann die Flats gehen ?

Liebe Grüße
what_the_hell

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei Droidstats kannst du dir die Abrechnungszeiträume selbst konfigurieren und auch Freigrenzen/Einheiten eintragen.
 
@ what_the_hell

Was willst du überwachen, wenn du eine Flat hast, wieso ?
 
Möchte einsehen wie viele MB's ich noch habe ..
Und habe zum Beispiel 100 SMS gratis und 100 Freiminuten und würde das auch gerne einsehen können, wieviel ich verbraucht habe.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du aber eine Internetflat hast, brauchst du keine Angst haben, das das zusätzlich kostet.
Was anders natürlich mit deinen Minuten und SMS.
 
Ja mit der Internet Flat schon klar, aber ich will einsehen wie lange ich im Highspeed surfe.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Stats free.
Hab ich und find ich gut.
Kannsre alles einstellen.
CBRHeizer
 
what_the_hell schrieb:
Und habe zum Beispiel 100 SMS gratis und 100 Freiminuten und würde das auch gerne einsehen können, wieviel ich verbraucht habe.

Droidstats kann sowohl Internet, SMS als auch Minuten. Die Freigrenzen können individuell angegeben werden und man sieht immer, was man noch über hat und wann der Abrechnungsmonat endet.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
122
coolzero3389
coolzero3389
HeinrichBerger
  • HeinrichBerger
Antworten
0
Aufrufe
491
HeinrichBerger
HeinrichBerger
G
Antworten
8
Aufrufe
565
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten