Suche Digitaler Bilderrahmen der sich bei Berührung abschaltet

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
  • Schlagworte
    android 6
J

JokerOL

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

Ich habe ein Allnet Tablet für das Smart Home. Die Visu läuft im Google Chrome oder ähnl.

Nun suche ich eine App oder Lösung, wie das Tablet an der Wand als digitaler Bilderrahmen dient und mit berühren des Display oder durch das empfangen eines Pings, der Bilderrahmen abgeschaltet wird und google Chrome wieder angezeigt wird

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz

Danke
 
Juudy

Juudy

Ambitioniertes Mitglied
Bei meinem S8+ gibt es die Funktion "Bildschirmschoner", solange es geladen wird. Da kann man dann auch Anzeige von Fotos wählen
(Einstellungen - Anzeige - Bildschirmschoner)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JokerOL

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, ja den habe ich schon gefunden und hab damit rumprobiert, das Problem ist nur, das wenn in Google Chrome eine Veränderung stattfindet, also eine Meldung kommt, springt der Bildschirmschoner nicht zurück bzw man muß immer auf den "An" Knopf drücken. nur auf Display tippen geht auch nicht.

Das Tablet wird nicht geladen, sondern bekommt den Strom über Power over Ethernet, ob da dadran liegen kann?
 
Juudy

Juudy

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir unterbricht ein Tippen auf den Bildschirm den Bildschirmschoner. Auch wenn ein Anruf kommt, unterbricht er.
Allerdings hab ich mit Android 9 eine viel neuere Version.
Wie das mit deinem Chrome ist kann ich nicht ausprobieren.
Wenn deine Ladeart nicht erkannt würde, ginge vermutlich der Bildschirmschoner überhaupt nicht.
 
J

JokerOL

Neues Mitglied
Threadstarter
Tippen auf den Bildschirm passiert gar nichts, da muss ich immer den Power Knopf drücken...

kann man das vielleicht über eine Task lösen mein Problem?
 
Oben Unten