Display Timeout erzwingen

S

serecords

Stammgast
48
Hallo,

ich suche eine App, die dafür sorgt, dass der Bildschirm auch dann bei Inaktivität ausgeht, wenn die geöffnete App den Display Timeout verhindert (Standby Modus deaktivieren hieß diese Berechtigung die ich verhindern möchte mal im alten Play Store glaube ich). Root Rechte sind, falls notwendig, vorhanden.

Mir ist es jetzt leider schon öfters passiert, dass ich im Bett noch kurz was nach schaue, das Handy beiseite lege und mich früh wundere, dass der Akku leer ist...
 
Mit dem Bildschirm aus kriegst du zwar den Screen als Verbraucher aus - aber die App selbst wird noch aktiv im Hintergrund bei ausgeschaltetem Screen weiterlaufen und am Akku saugen.

Ich habe mir eine Llama-Regel gebaut, mit der ich Apps zur Nachtruhe präventiv killen lasse, um solche Daueraktivität zu vermeiden. Damit erschlägst du deinen Fall ebenfalls, weil die App, die den Screen wach hält gekillt wird.
 
Kann man das denn so regeln, dass die App dann nur gekillt wird, wenn sie geöffnet ist und seit zum Beispiel 4 min keine Aktivität am Bildschirm stattgefunden hat?
 
Am einfachsten wäre es doch, der App einfach das Recht zu nehmen, den Bildschirm aktiv zu lassen.
 
Da die App im Hintergrund aktiv bleibt, würde sie ja weiter den Akku leer ziehen...
Ich habe jedoch vorher auch noch nie was von "Llama Regeln" gehört, daher auch die Frage ob das damit klappen kann.
 
Ich hab LLama schon länger nicht mehr genutzt, weil ich für sowas Tasker nehme.
Aber im Grunde sollte das mit LLama, Tasker oder auch WTTT und vielleicht noch anderen Automatisierungs-Tools gehen.
 
Also ich habe jetzt mal mit der Trail Version von tasker herum probiert, aber ich finde keine Möglichkeit irgendwo als Bedingung die Zeit zu setzen, in der keine Eingaben stattgefunden haben.
Die anderen Apps werde ich dann jetzt nach und nach auch mal durchschauen.
 
serecords schrieb:
Da die App im Hintergrund aktiv bleibt, würde sie ja weiter den Akku leer ziehen...
Dann installier Dir Greenify, damit werden ausgewählte Apps in den Ruhezustand versetzt, nachdem der Screen ausgeht.
 
Womit kann ich die Berechtigungen zum verhindern des stand by Modus blockieren?
Entfernt hatte ich es schon, jedoch stürzt die App dann ab.
 
Mit App Ops.
Root ist in jedem Fall vonnöten, eventuell musst Du noch das Xposed Framework installieren.
 
Okay ich versuche es danke, ich melde mich dann.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

Okay kleine Ergänzung: AppOps kann ich nicht nutzen, da meine Android Version zu niedrig ist. (4.1.1)
 
Hi!

Ich suche nach der gleichen Option.
Hat mittlerweile jemand eine funktionierende Methode gefunden?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
264
holms
holms
xTimbox
Antworten
0
Aufrufe
276
xTimbox
xTimbox
X
Antworten
7
Aufrufe
333
x-dealer
X
Zurück
Oben Unten