Div. Apps nicht verschiebbar

ampeer

ampeer

Neues Mitglied
13
Guten Morgen.
Ich habe ein BQ Aquaris X5 plus.
Ich habe mir folgende App heruntergeladen um div Apps auf die SD Karte zu verschieben. Was aber nicht funktioniert, da ich in den Apps die Funktion bzw Möglichkeit AppSpeicher ändern nicht angezeigt bekomme.
Vielen Dank für die Info und die Hilfe im voraus.
Gruß Peer
 

Anhänge

  • IMG_20171011_091519.jpg
    IMG_20171011_091519.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_20171011-090719.png
    Screenshot_20171011-090719.png
    37,5 KB · Aufrufe: 212
Da wirst Du ohne root Pech haben. Sollte root vorhanden sein, schau Dir
Link2SD – Android-Apps auf Google Play

an.

Deine App sagt ja bereits, dass es ab Android 6+ Probleme gibt. Einige Hersteller ließen es noch zu, die SD-Karte als internen Speicher zu nutzen. Soweit ich weiß sind viele aber davon abgekommen, da die teilweise geringe Geschwindigkeit der Karten oftmals Probleme verursacht hat.

Du kannst ja Mal dem Hinweisetext Deiner App folgen.

Support app 2 sd for Android 2.x~8.x. For Android 6+, read https://goo.gl/ytW23g if you don't see the Change button. Some devices may not be supported, visit AppMgr > Settings > About > FAQ for details.


Als letzte Alternative (allerdings mit Vorsicht zu genießen) ohne root könntest Du auch die Variante hier ausprobieren

Here's how to configure adoptable storage on your S7 / S7 Edge

Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob das bei Dir auch klappt. Die Anleitung ist für ein S7 geschrieben worden, sollte aber, Marshmallow vorausgesetzt, auch auf allen anderen Geräten funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
180
netfreak
netfreak
upnorth
Antworten
2
Aufrufe
270
upnorth
upnorth
Riggo
Antworten
0
Aufrufe
157
Riggo
Riggo
Zurück
Oben Unten