DNS Server permanent ändern / festlegen

S

Sommerrain

Gast
Hallo,

wie der Betreff bereits sagt / andeutet: ich suche eine (möglichst) einfache Möglichkeit, um die DNS Server permanent festlegen zu können unter Android 7 für mobile Datenverbindungen. Die Verbindungsdaten (und somit auch die festgelegt DNS-Server) vom WLAN holt sich ja Android vom Router!?

Die App DNS Override (zu beziehen über den Play Store) funktioniert zwar soweit, nur kann diese - sofern ich das bisher richtig verstanden habe - nur die Server überrschreiben, sobald die Verbindung geändert / gewechselt wird, jedoch nicht permanent festlegen oder? Ansonsten liegt meinerseits ein Bedienungsfehler der App vor (was mich allerdings auch nicht sonderlich wundern würde :D).

Daher meine Frage: kann DNS Override das von mir gewünschte? Falls ja, wie müssen die Einstellungen gesetzt sein?
Falls nicht: welche App kann das? Falls es keine (funktionierende) gibt: wie kann man das bewerkstelligen?

Das Handy ist übrigens gerootet.
 

Ähnliche Themen

Liverpool
  • Liverpool
Antworten
0
Aufrufe
37
Liverpool
Liverpool
L
  • linuxnutzer
Antworten
6
Aufrufe
417
linuxnutzer
L
H
Antworten
2
Aufrufe
167
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten