DrainGuard - Überwachung des Standbyverbrauchs [Diskussionsthread]

R

RATTAR

Gast
Liebe User und Userinnen,

hier könnt ihr euch über die Anwendung DrainGuard - Überwachung des Standbyverbrauchs austauschen, die HIER vom Entwickler vorgestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
reserviert

sent from my SGSII via T*patalk
 
Kann sie leider nicht über den Market auf meinem S2 installieren, es sagt ist nicht Kompatibel :/

LG
 
2 der entwickler verwenden ein sgs2. wir sehen uns das heute genauer an.

edit: soeben neu installiert, keine probleme... hmm. wir sehen es uns trotzdem nochmal an

sent from my SGSII via T*patalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Redbull320 schrieb:
Kann sie leider nicht über den Market auf meinem S2 installieren, es sagt ist nicht Kompatibel :/

LG
Kannst du uns nähere Infos zu deiner Konfiguration geben? Es gibt lediglich eine Einschränkung auf "ab Android 2.1".

Ist es ein Samsung Galaxy S II ? ev mit einem CustomRom?
 
hört sich interessant an,werde es mal testen.finde es nur schade,dass die app nicht auf deutsch ist...
denke,ihr seid deutsche entwickler,oder?:cool2:
 
deutschsprachig, ja ;)

meinst du in erster linie das menü oder das log?

sent from my SGSII via T*patalk
 
stimmt,deutschsprachig hört sich besser an...ich sag jetzt mal,je mehr deutschsprachige inhalte,desto besser.

menü wäre schon hilfreich,denke ich!
 
walda schrieb:
Kannst du uns nähere Infos zu deiner Konfiguration geben? Es gibt lediglich eine Einschränkung auf "ab Android 2.1".

Ist es ein Samsung Galaxy S II ? ev mit einem CustomRom?

Hey,

also ich wollte es halt über den Browsermarket installieren, kann leider nur mein altes Galaxy S auswählen, beim S2 sagt es ist nicht kompatibel.

Auf meinem S2 läuft MIUI .

LG


EDIT:

Uploaded with ImageShack.us
 
1.0.3 im Market verfügbar. 1. Posting angepasst.

hollibs schrieb:
stimmt,deutschsprachig hört sich besser an...ich sag jetzt mal,je mehr deutschsprachige inhalte,desto besser.

menü wäre schon hilfreich,denke ich!

Neue Version 1.0.3 auf Deutsch übersetzt (Menü).

Redbull320 schrieb:
Hey,

also ich wollte es halt über den Browsermarket installieren, kann leider nur mein altes Galaxy S auswählen, beim S2 sagt es ist nicht kompatibel.

Auf meinem S2 läuft MIUI .

LH

MIUI... hmm... Möglicherweise identifiziert sich das Gerät dadurch falsch? Habe die APK im XDA Thread angehängt. Hoffe das hilft. XDA
 
Hallo,

nur 89 Cent? Finde ich gut, hab gleich die Vollversion gekauft.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: walda
Habe auch gleich die Vollversion gekauft. Gute Arbeit soll auch bezahlt werden, und wenn es dann ein solch erträglicher Betrag ist erst recht!

Herzlichen DANK für die investierte Zeit und das Wissen!

--
*Mobil mit Galaxy TAB und TapaTalk*
 
sry für Doppelpost.
 
Ich versteh leider noch nicht ganz was die App tut. Mich interessiert es natürlich eher weniger WARUM mein Standbyverbrauch x% hoch ist sondern wie ich den Standbyverbrauch minimieren kann. Kann die App also auch Einstellungen vornehmen um den Standbyverbrauch zu ändern oder dient sie lediglich als Info? Und zeigt sie mir konkret an warum mein Standbyverbrauch so hoch ist?
 
Hamst0r schrieb:
Ich versteh leider noch nicht ganz was die App tut. Mich interessiert es natürlich eher weniger WARUM mein Standbyverbrauch x% hoch ist sondern wie ich den Standbyverbrauch minimieren kann. Kann die App also auch Einstellungen vornehmen um den Standbyverbrauch zu ändern oder dient sie lediglich als Info? Und zeigt sie mir konkret an warum mein Standbyverbrauch so hoch ist?

Die App dient lediglich zur Info.

ABER:
Du merkst nach jedem längeren ScreenOff ob etwas nicht stimmt und kannst darauf reagieren.

zB Wenn du eine neue App / Version installierst, merkst du, wenn die Anzeigen zu hoch sind, dass diese App diesmal keine gute Idee war ;)

Normalerweise merkt man soetwas erst beim BEEPBEEP "Battery Low", dann ist es aber schon ein wenig spät...

Weiters kannst du dich mit einem "DrainAlarm" benachrichtigen lassen, wenn im Standby schon etwas schief läuft.

Danach kannst du mit anderen Apps forschen gehen, was nicht passt. Die Arbeit vom DrainGuard nimmt dir aber bis jetzt keine andere App ab, deshalb haben wir sie entwickelt.
 
Okay jetzt wird mir alles klar. Eigentlich ist es sehr traurig für Android, dass man so eine App überhaupt benötigt. Ist halt wieder ein weiterer Dienst der mehr oder weniger sinnlos ( nur wegen Android ) im Hintergrund läuft. Aber okay, ich werd sie mal kaufen :)
 
walda schrieb:
Weiters kannst du dich mit einem "DrainAlarm" benachrichtigen lassen, wenn im Standby schon etwas schief läuft.

Danach kannst du mit anderen Apps forschen gehen, was nicht passt. Die Arbeit vom DrainGuard nimmt dir aber bis jetzt keine andere App ab, deshalb haben wir sie entwickelt.

Hierzu habe ich eine Idee: Das System scheint ja zu erfassen welche App wie viel Ressourcen verbraucht, zumindest kann man sie sich z.B. mit Spare Parts ansehen, es gibt auch "Wählcodes" mit denen man diese Statistik über den Dialer aufrufen kann.
Allerdings kann man dort nur unterscheiden zwischen 'Since last unplugged', 'Total since boot' und 'Total in all time', also nicht seit Screen-off.
Wie wäre es wenn DrainGuard den Stand beim Screen-Off sichert und mit dem Stand bei Screen-On vergleicht? Das wird sicherlich nicht 100% genau sein, aber doch schon ein dicker Pfeil in die Richtung in die man den Übeltäter suchen muss.

Eine Hilfe wäre es vielleicht auch wenn der Status der typischen Stromverbraucher wie GPS, Bluetooth oder WLAN im Log festgehalten würde. Aber nur als Fortgeschrittenen-Information im Log, auswerten würde ich es nicht, dazu gibt es zu viele Programme wie JuiceDefender oder Green Power die den Status periodisch ändern. Gerade die GPS und Bluetooth Info wäre hilfreich wenn man eigentlich gleiche Konfigurationen mit merklich unterschiedlichem Verbrauch vergleichen will.
 
rowi schrieb:
Hierzu habe ich eine Idee: Das System scheint ja zu erfassen welche App wie viel Ressourcen verbraucht, zumindest kann man sie sich z.B. mit Spare Parts ansehen, es gibt auch "Wählcodes" mit denen man diese Statistik über den Dialer aufrufen kann.
Allerdings kann man dort nur unterscheiden zwischen 'Since last unplugged', 'Total since boot' und 'Total in all time', also nicht seit Screen-off.
Wie wäre es wenn DrainGuard den Stand beim Screen-Off sichert und mit dem Stand bei Screen-On vergleicht? Das wird sicherlich nicht 100% genau sein, aber doch schon ein dicker Pfeil in die Richtung in die man den Übeltäter suchen muss.
Dafür gibts mE sehr gute andere Apps (SystemPanel zB) welches das schon tun und das wäre der Overkill für den DrainGuard.

rowi schrieb:
Eine Hilfe wäre es vielleicht auch wenn der Status der typischen Stromverbraucher wie GPS, Bluetooth oder WLAN im Log festgehalten würde. Aber nur als Fortgeschrittenen-Information im Log, auswerten würde ich es nicht, dazu gibt es zu viele Programme wie JuiceDefender oder Green Power die den Status periodisch ändern. Gerade die GPS und Bluetooth Info wäre hilfreich wenn man eigentlich gleiche Konfigurationen mit merklich unterschiedlichem Verbrauch vergleichen will.
Haben wir soeben implementiert. Wird in 1.0.5 dabei sein. Wir müssen nur noch testen, ob das nicht den Drain in die höhe treibt :scared::cool2:
 
1.0.5 ist heraussen.

1.0.5
Widget LIVE Update - Minütliches Update des minmalistic-Widgets NUR wenn Screen On
Automatisches Mitloggen wenn sich der Status von WLAN/BT/GPS ändert
(GPS wird nur mitgeloggt, wenn es von einer App verwendet wird!)
"Aktiviere PRO Key" im Menü
Progress Animation bei Anzeige/Export Protokoll
12 neue minimalisticText Variablen
 
Wie erstelle ich denn speziell für Drainguard das minmalistic-Widget?
Gibts da n HowTo für Dummies? :o
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
290
laubentaucher
L
C
Antworten
3
Aufrufe
327
cbpanther1
C
A
Antworten
10
Aufrufe
1.260
maxe
maxe
Zurück
Oben Unten