Dreamdroid Einstellungen

M

maverick-79

Fortgeschrittenes Mitglied
0
hallo, kann mir BITTE jemand eine Anleitung geben die schritt für schritt erklärt wie ich das einstelle so das auch der Stream außerhalb des Netzwerk klappt.
Danke.
 
Du willst also von Unterwegs aus, Streams von deiner Dreambox empfangen?

Prinzipiell ist das möglich, wenn du auf deinem Router den Port forwardest, aber ich glaube kaum, dass du genügend uploadspeed hast, damit das wirklich funktioniert.
 
ich habe auch in der arbeit w-lan, will es einfach ausprobieren in der hoffnung das es klappt.
 
Ja, das Problem wird sein, dass dein Upload zu Hause nicht so groß ist, dass es klappt. Ich habe da auch schon mal experimentiert. Musst einfach gucken, auf welchem Port der Stream läuft und diesem auf dem Router freigeben.
 
Da wirst du wohl auf der Dreambox selber noch ordentlich komprimieren müssen, damit du vernünftig schauen kannst. Fraglich ist, ob die Dreambox das kann.
Mit handelsüblichen Internetverbindungen für Privatleute dürfte das wohl aufgrund des zu gerinen Upload nicht klappen, wie schon erwähnt wurde.
 
Da es sich nicht um ein LGOS-spezifisches Problem handelt, habe ich das Thema ins App-Forum ausgegliedert.
 
Selbst wenn Du auf der Arbeit W-LAN hast. Welche Verbindung liegt dazwischen? Dein Upload müsste schon locker um die 6000kbit/s betragen, um das Du sicher streamen kannst. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hast Du das nicht. Und soweit mir bekannt ist, kann die Dreambox den Stream auch nicht komprimieren. Eine möglichkeit wäre, das ganze über einen PC laufen zu lassen, der sich einen Videostream von der Dreambox holt, diesen komprimiert und anschließend zu deinem Handy streamt.
 
Ich habe da auch mal damit rum experimentiert, bin dann nachher zu dem Entschluss gekommen mir eine Sling box Solo zu kaufen. Das funktioniert sehr gut und passt sich der Internetgeschwindigkeit die du zur verfügung hast an.

Da ich öfter Beruflich ins Ausland musste war das ne super sache. Funktioniert sowohl auf dem Pc als auch auf dem Handy, mit der passenden app.
 
Ich schaffe es nichtmal iom Heimischen Netz Filme zu streamen, der Player meint immer, dass er den Film nicht abspielen kann. Übers Notebook geht das 1a. Welchen Player nurtzt ihr denn?
 
VLC Player
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
499
holms
holms
Zurück
Oben Unten