Droid Wall und Tethering

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Droid Wall und Tethering im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Hallo.

Ich habe ein kleines Problem mit der Droidwall.

Ich habe ein gerootetes Note 2 und bisher klappt alles gut auch Droid Wall tut seine Arbeit.

Jetzt hat bei mir vor 2 - 3 Tagen das Internet zu Hause nicht mehr geklappt und ich wollte Tethering nutzen.

Mein Problem ist das es nur funktioniert wenn die Droid Wall aus ist oder ich (root) Applictaion running as root freigebe.

Das erste kommt nicht in frage und das zweite finde ich auch doof weil so wie ich das verstehe dürfen dann alle anwendungen die als root laufen ins Internet. Warum Tethering davon betroffen ist weis ich nicht, weils wohl eine Systemanwendung ist.

Ich weis aber nicht welche Dienst in der Firewall nur für das Tethering ist. Mein PC verbindet sich zwar mit dem Note gibt aber keine Internetverbindung frei.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrung?

In diesem Sinne einen guten rutsch ins neue Jahr 2013.

Viele liebe Grüße.
 
m505

m505

Experte
bei Deinem Problem kann Dir kurzfristig wahrscheinlich nicht geholfen werden, da Droidwall nicht weiterentwickelt wird und das Problem beim Nachfolger auch auftritt.
Wäre aber trotzdem überlegenswert auf den Nachfolger AFWall+ umzusteigen, da es hier weiterentwickelt wird. Bin auch (auf Donate-Version) umgestiegen

https://play.google.com/store/apps/...51bGwsMSwxLDEsImRldi51a2FudGgudWZpcmV3YWxsIl0.

Evtl. wird sich da bezügl. Deines Problems noch was tun:
https://github.com/ukanth/afwall/issues/90

Thread in XDA:
[2.2+][ROOT][30 Dec-1.1.6] AFWall+ { IPTables Firewall } - xda-developers
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Also Firrwall in dem Moment abschalten.

Danke für die Info mit droid wall.