Droidstats Datenmenge: wie genau

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Droidstats Datenmenge: wie genau im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
semmelbroessel

semmelbroessel

Erfahrenes Mitglied
Servus,

ich habe auf meinem SGS+ Droidstats drauf. Bei den Gesprächen und SMS passt die Anzeige auch zum Verbauch.

Problem: Datenmenge mobiles Internet, zeigt aktuell bei mir 16 MB für diesen Monat an, habe von o2 ne SMS bekommen das schon 40 MB verbaucht sind (80% der freien Datenmenge aus 50MB).

Ist Droidstats so ungenau? Ist auch nicht der 1. Monat wo mir das so geht.

Oder liegt der Fehler bei O2? Datennetz ist bei mir pro Tag max. 5 mal für ca. 2-3 Minuten an, Rest mache ich per Wlan zu Hause.

Danke

Gruß

Matthias
 
m505

m505

Experte
SMS und Gesprächsdaten passt bei mir auch immer genau.
Bei mobilen Daten sind die Werte von Droid Stats bei mir zu niedrig.
Das liegt bei aber daran, dass die Telekom in 100k Blöcken abrechnet und ich das in den Einstellungen nicht angeben kann.
Zum Vergleich habe ich noch Mobile Counter Pro installiert, wo eine Abrechnung in 100k Blöcken möglich ist. Da sind die Werte dann aber etwas zu hoch.

Hier mein Zahlenvergleich zum Zeitpunkt, wo die Telekom eine SMS versendet, dass mein Datenverbrauch 200 MB erreicht hat:

Droid Stats: 187 MB
Mobile Counter: 223 MB
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
m505 schrieb:
Zum Vergleich habe ich noch Mobile Counter Pro installiert, wo eine Abrechnung in 100k Blöcken möglich ist. Da sind die Werte dann aber etwas zu hoch.
Probiere mal "3G Watchdog Pro". Das kann ebenfalls mit Taktung bei Daten umgehen und zählt recht zuverlässig und genau.
 
m505

m505

Experte
danke, habe ich auch schon getestet.
Hat aber zu sehr am Akku genuckelt


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Komisch, kann ich absolut nicht bestätigen (und ein Freund mit S2 auch nicht).
 
m505

m505

Experte
muss zugeben, dass es schon eine Weile her ist :o
Sollte mal wieder eine aktuelle Version testen.

Noch eine Kleinigkeit OT:
Was mir bei Mobile Counter besonders gefällt, sind die Widgets, wo Datenverbrauch pro Tag und pro Monat getrennt angezeigt werden.
Erleichtert sehr die Kontrolle der App und des Verbrauches
 

Anhänge

nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Bei 3G Watchdog Pro gibt es getrennt einstellbare Widgets

- zu mobilem Datenverbrauch (verbraucht oder verbleibend oder vorhergesagt)
- Roaming-Daten (verbraucht oder verbleibend oder vorhergesagt)
- WLAN-Verbrauch

jeweils
- für den aktuellen Abrechnungszyklus (Monat)
- den heutigen Tag