1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. wuerg, 09.12.2011 #1
    wuerg

    wuerg Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    zur Zeit nutze ich die drei oben aufgezählten Apps. DroidWall um bestimmten Apps das Internet abzudrehen, 3G Watchdog um den Traffic vom mobilen Internet mitzuplotten und LBE Privacy Guard um Apps bestimmte Rechte zu entziehen.

    Bis vor wenigen Tagen hatte ich noch die 1.x von LBE installiert, mit der 2.x sind viele neue Funktionen hinzugekommen. Unter anderem ein Zähler für den Traffic und, wie schon in der 1er Version, eine Firewall.

    Was meint ihr, lohnt es sich alle drei Apps installiert zu haben, oder kann man getrost auf DroidWall und 3G Watchdog verzichten und alles von LBE überwachen lassen?

    Eure Meinungen bitte. :)
     
  2. OOmatrixOO, 10.12.2011 #2
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Wenn LBE alle die von dir gewünschten Features hat, sehe ich keinen Sinn, die restlichen Apps noch zu installieren.

    MfG
     
    Steven1111 gefällt das.
  3. wuerg, 10.12.2011 #3
    wuerg

    wuerg Threadstarter Android-Experte

    Ich habe die Funktionen Firewall und Trafficcounter von LBE noch nicht genutzt. Vielleicht kann jemand ja was dazu sagen. Funktionieren die genauso gut wie die anderen Apps oder gibt es hier und da kleine Fehlfunktionen o.ä.?!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
4G/3G/2G Verbinungen Protokolier APP? Tools 17.06.2017
DNS66 Werbe/host-Blocker ab Android 5.x (benötigt kein root!) Tools 04.11.2016
Du betrachtest das Thema "DroidWall, 3G Watchdog und LBE Privacy Guard - benötigt man alle drei?" im Forum "Tools",