DSLR-Controller-App funktioniert nicht auf ARMv6-basierenden Androiden

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DSLR-Controller-App funktioniert nicht auf ARMv6-basierenden Androiden im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
2

2pio

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich möchte meine Canon 40D mit der App DSLR Cotroller steuern. Als Handy habe ich ein GT-S5830, diese weigert sich beharlich. Es meckert über einen USB Host und da verlassen mich meine Kenntnisse. Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß 2pio
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Requirements
- Android device with ARMv7-A or newer CPU architecture (most 1ghz+ devices)
Das trifft schonmal nicht auf das Ace zu.

P.S.: Falscher Bereich!
 
2

2pio

Neues Mitglied
Erstmal danke für die Antwort. Im Klartext bedeutet das. Mit dem Handy geht es definitiv NICHT.
Und kann ich den Beitrag in einen anderen Bereich verschieben?

MfG 2pio
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Nein, wenn es stimmt, was da steht, wovon ich ausgehe, geht es definitiv nicht.

Das Ace hat nur einen ARMv6 Prozessor

Nein du kannst nichts verschieben, wird ein Mod machen wenn er es sieht.
 
E

email.filtering

Gast
Das Hauptproblem vor der CPU-Klasse ist die fehlende Unterstützung von OTG / des USB-Host-Modes durch die meisten am Markt befindlichen Androiden. Nur ganz wenige und natürlich richtig teure Modelle von Samsung und HTC unterstützen das. Das Gerücht, dass alle(!) ab 2012 entwickelten Sony-Androiden das ebenfalls könnten, konnte ich bisher nicht nicht (selbst) verifizieren.

DSLR ist immer noch ein Hobby für gut Betuchte!
 
2

2pio

Neues Mitglied
Naja das zerstört alle meine Träume. Ich hab jetzt nach einem bezahlbaren Handy gesucht. Dabei bin ich auf das Samsung Galaxy S3 mini gestoßen, bin mir aber nicht sicher der DSLR Controler darauf läuft. Na mal sehen was ich da mache.

MfG 2pio
 
E

email.filtering

Gast
Such Dir lieber ein (zwangsläufig gebrauchtes) S1; das hat eine passende CPU und unterstützt OTG!
 
2

2pio

Neues Mitglied
Du meinst ein Samsung S1??? Das überrascht mich total, weil das noch als neues Teil zu erwerben ist.
 
worldzocker

worldzocker

Stammgast
Mit dem S2 funktioniert es garantiert auch wobei ich diesen Controller als nit allzu gut ansehe ;)
 
E

email.filtering

Gast
Wo bitte willst Du heute noch ein neues S1 (GT-I9000) auftreiben? :scared: (Wenn's denn nicht gerade drei Jahre in der Schublade vergammelt ist, was beim damaligen Neupreis wohl eher unwahrscheinlich ist.)
 
2

2pio

Neues Mitglied
Na die Suche bei Amazon ergab schon einen Treffer. Aber das liegt wohl an der nicht ganz eindeutigen Bezeichnung. Da das Handy doch schon etwas älter ist, bin ich auch nicht wirklich überzeugt davon, dass DSLR auf dem Teil funktioniert. Ich werde es wohl mit einem S3 mini versuchen und hier berichten wie der Versuch ausging.

MfG 2pio
 
E

email.filtering

Gast
Beim S3 Mini passt die CPU natürlich, aber ob das Ding auch OTG unterstützt? Aus dem Bauch heraus wohl eher nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
worldzocker

worldzocker

Stammgast
Ich würde das Samsung Galaxy S2 holen. Da brauchst du nit groß rum zu probieren sondern es funktioniert!
 
2

2pio

Neues Mitglied
Nach deiner klaren Ansage vermute ich du benutzt den DSLR Controller mit einem S2!? Oder kennst du jemanden der diese Kombination benutzt???
 
M

mizch

Experte
Das S3 mini kann kein USB OTG, jedenfalls nicht ohne Weiteres. Du kannst es nach dieser Anleitung probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
worldzocker

worldzocker

Stammgast
2pio schrieb:
Nach deiner klaren Ansage vermute ich du benutzt den DSLR Controller mit einem S2!? Oder kennst du jemanden der diese Kombination benutzt???
Richtig. Ein Verwandter von mir hat das S2 und nutzt den DSLR Controller und ich habe ihn selbst damit auch schon genutzt.
 
2

2pio

Neues Mitglied
Also vielen Dank für eure Informationen. Ich habe auf der Traumflieger Seite (Canon Kamara Benutzer) noch ein paar interessante Informationen gefunden. Hier mal zusammengefasst. S1 geht nicht, S3 mini geht nicht hier fehlt die Host Funktion, S2 gehen nicht alle aber S3 geht immer. Super Attacke auf den Geldbeutel.
Noch ein schönes Restwochenende.

MfG 2pio
 
worldzocker

worldzocker

Stammgast
Ach ja mit fer unbeliebten G Version vom S2 hatte es funktioniert.
 
Ähnliche Themen - DSLR-Controller-App funktioniert nicht auf ARMv6-basierenden Androiden Antworten Datum
6
4
1