ECAS kann keine Daten importieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P

PangoP

Neues Mitglied
0
ECAS - Energy Consumption Analyzer

ECAS ist eine kleine Applikation um Zählerstände (Strom, Wasser, Gas, ...) zu sammeln und den Verbrauch auszuwerten. Eine sehr gute Applikation. Findet sich noch im Playshop wird aber über den Entwickler nicht mehr unterstützt. Deshalb bekommt man auf Fragen keine Antwort mehr. Schade!

Mein Problem scheint einfach zu sein, aber ich finde keine Lösung.

- ECAS ist auf meinem älteren Handy (A1) installiert und hat in der Datenbank eine Menge Zählerdaten
- ECAS ist auf meinem "neuen" Handy (11 Lite) installiert (Android11) und hat noch keine Zählerdaten
- Ich exportiere die Datenbank (A1). ECAS bietet diese Funktionalität.
- Transferiere die Datenbank auf 11 Lite (mit KDEconnect).
- Datenbank ist über den Dateimanager sichtbar auf dem 11 lite. Im KDE Connect Verzeichnis
- Ich öffne ECAS mit der Funktionalität importieren aus dem KDE Verzeichnis.
- Sämtliche Dateien (Fotos in dem Falle) sind sichtbar, aber nicht die Datei zum Importieren.
- Gleicher Fall, wenn ich die Datei in ein beliebiges anderes Verzeichnis kopiere.

Es wird etwas mit den Dateirechten zu tun haben (nutze Linux), die sind aber die gleichen bei den Fotos im KDE Verzeichnis und auf die werden als Daten angezeigt.
ECAS hat die Systemberechtigung, Dateien zu öffnen und zu schreiben.

Weiß im Moment nicht weiter und brauche zündende Ideen. Möchte die ganzen Daten wirklich nicht von Hand eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert. Gruß von hagex
Empfohlene Antwort(en)
@PangoP hi, hatte gerade das selbe Problem, nenn die Datei von .db um in bin und schon geht es. Viel a Spaß damit, ich bin auch super zufrieden mit der App. Wäre natürlich toll, wenn es eine Weiterentwicklung geben würde.
 
Alle Antworten (2)
@PangoP hi, hatte gerade das selbe Problem, nenn die Datei von .db um in bin und schon geht es. Viel a Spaß damit, ich bin auch super zufrieden mit der App. Wäre natürlich toll, wenn es eine Weiterentwicklung geben würde.
 
Wahnsinn! linuxdep, es hat auf Anhieb geklappt. Danke dir vielmals :1f44d::1f44d::1f44d:
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
306
Klaus986
K
S
Antworten
2
Aufrufe
518
superflow
S
Zurück
Oben Unten