Echte VM für Android Handy

• 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Echte VM für Android Handy im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
SirMarc

SirMarc

Stammgast
Gibt es eigentlich sowas wie ein echtes VMware oder ein virtualbox artie für Android, ich den wie am PC ne USB c Stick ins Handy stecke und den ein vm app starte und ein Windows 10\11 meinetwegen auch ein Bastel Linux installieren kann, wie auf dem grossen kollege PC.

Wald-Otto

Wald-Otto

Erfahrenes Mitglied
Kannst dir Termux und darauf qemu installieren. Damit haben Leute schon Windows auf Android laufen lassen.

Brauchst aber die Termux-Version von Github, die ausm Playstore ist hoffnungslos veraltet.

Und dann, z.B. hier schauen:
https://www.reddit.com/r/termux/comments/ox4v1j(Is ne Anleitung für Ubuntu, aber irgendwo da habe ich auch eine für Windows gesehen, war nur zu faul zum suchen)

@mblaster4711 Windows gibt es auch für ARM.

Zuletzt bearbeitet:
SirMarc

SirMarc

Stammgast
@mblaster4711
Ja den ein vm für Die arm64 von windows 11.😉
Ne Linux brauche ich nicht, bin Windows Fan. 😉
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Wald-Otto genau
Öm ne win xp 10 min bootzeit mit qemu hab ich gelesen, wie lange wird win 11 den haben😁.

Zuletzt bearbeitet:
SirMarc

SirMarc

Stammgast
@chrs267 grins sehr schlecht ohne pc zu machen 😉 😂😉aber danke.

chrs267

chrs267

Enthusiast
@SirMarc Das geht auch mit einem Handy. Damit einen Bootstick zu erstellen ist nicht schwierig. Rootzugriff, bzw. einen entsperrten Bootloader, solltest du ja haben.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Der Rest ist auch irgendwie machbar. Ich mit einem Handy schon einen Laptop gebootet und wieder fit gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
SirMarc

SirMarc

Stammgast
@chrs267 ne nicht gerotet/entsperrt, will handy noch verkaufen. 😉
Den warte ich noch wird wohl irgent wann ne echte VM geben.
Wobei die arm win 11 das problem hat, dass auch nur arm soft läuft.

chrs267

chrs267

Enthusiast
@SirMarc Ohne Root brauchst du da nicht drauf warten. Es wird kein richtiges Windows nur per App geben. Das funktioniert nicht. Um Windows richtig laufen lassen zu können, müssen tiefere Systemeingriffe vorgenommen werden. Eine App alleine kann das nicht bewerkstelligen, weil du keinerlei Zugriff auf Systemdateien hast wie bei Windows.

mblaster4711

mblaster4711

Ikone
SirMarc schrieb:
Wobei die arm win 11 das problem hat, dass auch nur arm soft läuft.
Habe schon gewartet biss du auch zu der Erkenntnis kommst 😁

SirMarc

SirMarc

Stammgast
@mblaster4711 ja das war mir bekannt wobei in win 11 für arm ja auch beides läuft arm und 86x Code (mixed irgentwas, in der Insider)

@chrs267 Arg Stimmt.
Na den Doch ein PC wider anschaffen. 😉

Also ich Wünsch mir ein S23 Ultra Root (schon mit Root ausgeliefert) 😂🤣 Armes Samsung Support Service Team😂hust.

Zuletzt bearbeitet: