Eigene Rufnummer übermitteln

T

ThoWaNie

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
hab zwar schon gesucht aber nichts gefunden was mein "Problem" lösen kann.

Ich möchte bei einzelnen Kontakten oder Kontaktgruppen meine Rufnummer übertragen lassen und bei anderen nicht!

Habe nur die Möglichkeit gefunden alle übertragen/nicht übertragen !

Gibt es eventuell eine Kontaktverwaltung wo man das für Gruppen oder einzelne Kontakte einstellen kann.

Vielen Dank im voraus

Thomas
 
Danke für die Antwort,

ist aber nicht das was mir so vor schwebt.

Wenn ich Kontaktgruppen erstellen kann, muss es doch auch möglich sein zu sagen:

Freunde/Familie: Rufnummer übermitteln
Arbeit/Services/Kontakte ohne Gruppierung oder direkte Anwahl:
Rufnummer NICHT übermitteln.

Oder zumindest wie bei Windows Phon, Übermittlung der Rufnummer NUR an gespeicherte Kontakte!

Hintergrund ist die All Flat, wo ich natürlich mehr über Handy telefoniere aber eben nicht allen meine Rufnummer übertragen möchte.
 
Hallo,

einfach #31# vor der eigentlichen Nummer wählen ( kannst du auch so abspeichern ), dann wird für diesen Anruf die Rufnummernübermittlung ausgeschaltet.

Nachteil:
Wenn du eine Handynummer so abspeicherst ( #31#017712345678 ) dann kannst du keine SMS an diese Nummer verschicken.

Was trotzdem geht:
Wirst du von dieser Nummer angerufen, bekommst du aber trotzdem den Namen des Anrufers angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: ThoWaNie
Danke für die Antwort.

Geht das auch genau anders herum, das ich die Rufnummernübertragung deaktiviert lasse und denen wo ich sie übermitteln will

#xx# voranstelle ?

Dann wäre das Problem für mich gelöst.
 

Ähnliche Themen

DrEvil88
Antworten
1
Aufrufe
149
Rookie19
Rookie19
P
Antworten
0
Aufrufe
281
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten