1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ThoWaNie, 08.02.2012 #1
    ThoWaNie

    ThoWaNie Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    hab zwar schon gesucht aber nichts gefunden was mein "Problem" lösen kann.

    Ich möchte bei einzelnen Kontakten oder Kontaktgruppen meine Rufnummer übertragen lassen und bei anderen nicht!

    Habe nur die Möglichkeit gefunden alle übertragen/nicht übertragen !

    Gibt es eventuell eine Kontaktverwaltung wo man das für Gruppen oder einzelne Kontakte einstellen kann.

    Vielen Dank im voraus

    Thomas
     
  2. DirtyIdiot, 08.02.2012 #2
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

  3. ThoWaNie, 08.02.2012 #3
    ThoWaNie

    ThoWaNie Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Antwort,

    ist aber nicht das was mir so vor schwebt.

    Wenn ich Kontaktgruppen erstellen kann, muss es doch auch möglich sein zu sagen:

    Freunde/Familie: Rufnummer übermitteln
    Arbeit/Services/Kontakte ohne Gruppierung oder direkte Anwahl:
    Rufnummer NICHT übermitteln.

    Oder zumindest wie bei Windows Phon, Übermittlung der Rufnummer NUR an gespeicherte Kontakte!

    Hintergrund ist die All Flat, wo ich natürlich mehr über Handy telefoniere aber eben nicht allen meine Rufnummer übertragen möchte.
     
  4. treetzyman, 09.02.2012 #4
    treetzyman

    treetzyman Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    einfach #31# vor der eigentlichen Nummer wählen ( kannst du auch so abspeichern ), dann wird für diesen Anruf die Rufnummernübermittlung ausgeschaltet.

    Nachteil:
    Wenn du eine Handynummer so abspeicherst ( #31#017712345678 ) dann kannst du keine SMS an diese Nummer verschicken.

    Was trotzdem geht:
    Wirst du von dieser Nummer angerufen, bekommst du aber trotzdem den Namen des Anrufers angezeigt.
     
    ThoWaNie gefällt das.
  5. ThoWaNie, 09.02.2012 #5
    ThoWaNie

    ThoWaNie Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Antwort.

    Geht das auch genau anders herum, das ich die Rufnummernübertragung deaktiviert lasse und denen wo ich sie übermitteln will

    #xx# voranstelle ?

    Dann wäre das Problem für mich gelöst.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche Klingeln von bestimmten Rufnummern im Silent Mode zulassen Tools 27.05.2017
Kurzeitwecker mit eigene Musik gesucht Tools 27.02.2017
Ordner synchronisieren auf eigene NAS Tools 16.11.2016

Users found this page by searching for:

  1. android rufnummer übermitteln

    ,
  2. rufnummer übermitteln android

    ,
  3. handy eigene nummer übermitteln

    ,
  4. handy eigene telefonnummer übermitteln,
  5. Androide Rufnummer nicht übermitteln,
  6. android rufnummer übertragen,
  7. rufnummer nicht übermitteln,
  8. Android Rufnummer übertragen nur für Kontakte,
  9. s6 rufnummer uebermitteln
Du betrachtest das Thema "Eigene Rufnummer übermitteln" im Forum "Tools",