1. bin_einverstanden, 14.07.2018 #1
    bin_einverstanden

    bin_einverstanden Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi
    Ich suche ein sauberes Programm womit man diverse Geräte steuern kann über Infrarot.
    Ich schlafe hin und wieder in Hotels da nerven die Fernbedienungen einfach nur.
    Das wichtigste ist das die Software sauber ist. Auf Ebay gibt es ja genug Hardware dafür.
    Danke
     
  2. derstein98, 14.07.2018 #2
    derstein98

    derstein98 Moderator Team-Mitglied

    Eine Play Store Suche ist ja schon schwer:razz::tongue:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2018
  3. bin_einverstanden, 14.07.2018 #3
    bin_einverstanden

    bin_einverstanden Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe kein Spiel Geschäft im Einsatz.
     
  4. derstein98, 14.07.2018 #4
    derstein98

    derstein98 Moderator Team-Mitglied

    Die Aussage verstehe ich nicht.
    Suche dir die beste für dich raus und probiere diese
     
  5. bin_einverstanden, 14.07.2018 #5
    bin_einverstanden

    bin_einverstanden Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe keine ahnung von was du redest.
     
  6. derstein98, 14.07.2018 #6
    derstein98

    derstein98 Moderator Team-Mitglied

    Ich habe dir einen Link mit verschiedenen Apps zum Fernsteuern eines TVs mit Infrarot geschickt und dort kannst du dir deiner Meinung nach besten App raussuchen
     
  7. bin_einverstanden, 14.07.2018 #7
    bin_einverstanden

    bin_einverstanden Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja da kann man nicht runter laden. Ka was das für ein sch*** ist. :cursing:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.07.2018
  8. Schotti, 14.07.2018 #8
    Schotti

    Schotti Android-Guru

    Mal einmisch/anmerk: kopiert man die URL und fügt sie in einem Browser ein, erhält man(n) als Ergebnis eine Auswahl mit gesuchten Apps.
    Klicke ich (im Ecosia - Browser) auf den Link, erscheint ein Playstore - Fenster mit dem Hinweis "keine Ergebnisse".
    Vlt klärt sich damit der :unsure: Unmut!?

    Allerdings: im Playstore über die Suche zwei Buchstaben zu tippen ("IR") sollte Fortgeschrittenen möglich sein. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2018
  9. bin_einverstanden, 14.07.2018 #9
    bin_einverstanden

    bin_einverstanden Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Da steht nur ein "Apps" und sonst nix das verständlich aussieht.
    Selbst wenn Ich "iR XBOX 360 Remote" kaufen würde wollen kommt nur "Melde dich bitte an.
    Du musst dich anmelden, um fortfahren zu können.". :cursing:
     
  10. vergilbt, 14.07.2018 #10
    vergilbt

    vergilbt Android-Ikone

    Ich tippe, der Thread-Starter hat ein Gerät OHNE Play Store (Spiel Geschäft)...

    Von daher einfach mal suchen unter apk-mirror:
    Z.B. das hier You searched for Anymote - APKMirror
     
  11. bin_einverstanden, 14.07.2018 #11
    bin_einverstanden

    bin_einverstanden Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das arbeitet mit BT und deren Hardware?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2018
  12. vergilbt, 14.07.2018 #12
    vergilbt

    vergilbt Android-Ikone

    Was ist "BT und deren Hardware"?
    Du suchst eine App mit der man Infrarot-Fernbedienung auf verschiedene Geräte ersetzen kann und ich gebe dir einen Link dazu. Ende.
     
  13. bin_einverstanden, 14.07.2018 #13
    bin_einverstanden

    bin_einverstanden Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

  14. vergilbt, 14.07.2018 #14
    vergilbt

    vergilbt Android-Ikone

    Steht aber anders in der Beschreibung.
    Sorry, ich nutze diese nicht und habe nur die den Link nach kurzem googlen gereicht...
     

    Anhänge:

  15. Pennywise, 14.07.2018 #15
    Pennywise

    Pennywise Moderator Team-Mitglied

    @bin_einverstanden Was Du wiederum verlinkt hast hat nix mit dem Link von @vergilbt zu tun.

    Er gab dir einen Link zum Download einer Android-App für Smartphone oder Tablet. Wie auch schon @derstein98 zuvor.

    Du verlinkst ein Bluetooth-Device dessen Produktion und Vertrieb ohnehin schon eingestellt wurde und welches mit der gleichnamigen App nur wenig zu tun hat.

    Hat dein Endgerät überhaupt eine IR-Fähigkeit?

    Ein nur gutgemeinter Rat: Wenn Dich die Installation und Einrichtung einer APK/APP technisch überfordern frage doch am Besten einen Freund/Verwandten um Hilfe ob er Dir das fix einstellen kann. Andernfalls drehen wir uns hier im Kreis.

    Liebe Grüße
     
    vergilbt und TheBrad haben sich bedankt.
  16. bin_einverstanden, 14.07.2018 #16
    bin_einverstanden

    bin_einverstanden Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Jain wenn Ich den Kopfhörer Anschluss IR Teil bestelle und einstecke wird es IR haben.
     
  17. heinzl, 14.07.2018 #17
    heinzl

    heinzl Android-Experte

    Was soll das denn sein? Sollen wir jetzt rtwa erraten, was du für ein Gerät hast? :scared:
     
  18. bin_einverstanden, 14.07.2018 #18
    bin_einverstanden

    bin_einverstanden Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe ein Mobiltelefon und den Adapter habe Ich erst wenn Ich diesen bestelle.
    Das Ich keinen bestellt habe ist es logisch das Ich aktuell auch keinen habe.
     
  19. derstein98, 15.07.2018 #19
    derstein98

    derstein98 Moderator Team-Mitglied

    @Sch@tti das könnte sein, aber eine Google Suche mit Ir Remote bekommt wirklich jeder hin und man kann selber aussuchen, welche man nimmt
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2018
  20. Marcel21, 15.07.2018 #20
    Marcel21

    Marcel21 Moderator Team-Mitglied

    @bin_einverstanden
    Und welches Mobiltelefon genau? Vielleicht wird ja gar kein Adapter benötigt...
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "ein Programm zum Steuern von Geräte über Infrarot?" im Forum "Tools",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.