eine Möglichkeit, die Nutzungsdauer meiner Kids zu prüfen

Myxin

Myxin

Stammgast
90
Hallo liebe Community,

allgemein bekannte Leidensgeschichte: mein Sohn (13) hat ein Problem mit dem normalen Umgang mit seinem S3mini, er findet einfach kein Ende. Ich möchte Ihm aber die Chance geben, einen normalen Umgang mit dem Handy zu lernen. Daher möchte ich gerne wissen, wann und wie oft er sein Handy nutzt. Dazu brauche ich ein Tool, mit dem ich registrieren kann, wie oft er das Handy einschaltet und wie lange er das Gerät nutzt. Egal wonach ich im Netz suche, endet diese meistens bei diversen Tools für die Akkuüberwachung oder wie ich in den Einstellungen die gesamte Laufzeit des Telefons erfahren kann.

Die App sollte einfach nur anzeigen, wie lange er was gemacht hat und sollte möglichst unsichtbar laufen bzw. nicht so offensichtlich sein. Gesichert wird die App über ein Passwort mit ZDbox.

Gibt's da was sinnvolles? Danke für Eure Antworten!
 
Das wäre, wenn er das Handy nicht zwischendurch ausstellt, über Einstellungen -> Akku -> auf Bildschirm tippen, möglich.
Das zeigt die Zeit an, die der Bildschirm an ist...

Dann gibt es Apps, wie z.B. App Lock, mit der man auch die Einstellungen sperren kann, Apps sperren usw, aber das verhindern des Ausschaltens nicht.
Wäre zumindest ein Anfang ;)

Ob es eine extra App für Deine Anforderungen gibt, weiß ich nicht.
 
Hallo!

Meine Tochter (9) hat sich nach der Kommunion einen Wunsch erfüllt.

Sie hat sich das Samsung Galaxy Tab 3 10.1 gekauft.

Nun meine Frage: Gibt es eine App, die ich installieren kann, mit der ich die Spiel- und Nutzungszeiten regeln kann?

Von Root möchte ich gerne erstmal absehen...

Danke!
 
Regeln eher weniger, nur überwachen. Also immer mal wieder ein Auge drauf werfen und schauen, dass die Nutzung nicht ausartet.
 
@desinfektor:

das hier könnte was für uns sein: Screen Time Parental Control

Ich werde dieses Programm mal auf meinem Defy testen und berichten.
 
Hi Myxin,

es müssten ja mittlerweils Testergebnisse vorliegen :).

Ich wäre sehr interessiert!

Gruß

Robert
 
Ich habe mir mit der App Tasker (€ 2,99) selber eine Zeitkontrolle gebastelt und auf dem Tablet meines Sohnes installiert. Siehe dieser Beitrag: Link
Mit Tasker könnte man auch eine Protokolierung realisieren, ist aber nicht so simpel.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
370
maikfr
M
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
166
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten