1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Marcus71, 15.02.2010 #1
    Marcus71

    Marcus71 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    bin Andorid-Newbie, deshalb vielleicht eine Anfängerfrage: Wie kann ich verhindern, dass sich mein Mail-Client dauernd anschaltet?

    Ich habe zwar eine "Kill-App" installiert, möchte aber nicht, dass mein Email-Client K9 nach einiger Zeit, obwohl ich ihn "abgeschossen" habe, wieder Emails zieht.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2010
  2. Gorac, 15.02.2010 #2
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    wenn du unter kontoeinstellungen (in k-9) auf dein konto gehst steht da häufigkeit der e-mail abfrage. dort kannst du einstellen, dass die mails nur manuell abgeholt werden sollen. dann sollte sich das programm auch nicht mehr von allein melden.
     
  3. wind, 15.02.2010 #3
    wind

    wind Android-Hilfe.de Mitglied

    Unter Telefoninfo kann man auch sehen, welche Dienste laufen, und diese beenden. Generell sind sog. "Taskkiller", meiner Ansicht nach, unter Android kaum als sinnvoll zu erachten. Warum das so ist kann man in diesem Video sehen: YouTube - Androidology - Part 2 of 3 - Application Lifecycle . Da aber dennoch das gefühlte Bedürfnis der Nutzer nach Taskkillern hoch ist, haben diese in allen Variationen im Market Hochkonjunktur.
     
    Bear Knuckle gefällt das.
  4. Deanna, 15.02.2010 #4
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Da das mehr eine App Frage ist, verschiebe ich es da hin ;)
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Einzelne Programme dauerhaft ausschalten" im Forum "Tools",