Elixir Widget Problem

Sylvia

Sylvia

Dauergast
726
Hallo Kundige,

Ich richte gerade mein neues Note 9 ein.Bei meinem VorgängerHandy zeigt das Elixir-Widget
den Netzwerknamen an, beim neuen nicht. Hat jemand eine Idee was die Ursache sein kann?

Für Tips sehr dankbar

Sylvia
 

Anhänge

  • Screenshot_20180923-162938_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20180923-162938_Nova Launcher.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 106
Hatte das alte evtl. noch Nougat u das neue Oreo?
Bei meinem custom Oreo funktionieren bei Elixier einige Dinge auch nicht, die bei custom Nougat noch gingen.
 
Habe auf dem neuen Handy (Note 9) Android 8.1, auf dem Vorgänger (Mate 9 pro)8.0. Bisher ist mir als für mich gravierend nur das Problem mit dem Netzwerknamen aufgefallen. Das ist aber gravierend, weil mehrere unsichere offene Netze in der Gegend sind. Da muss ich mir nun was anderes einfallen lassen, nur was ist die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mit Oreo nun endgültig die Möglichkeit geschaffen wurde über SSID (Netzwerkname) sich zu orientieren (anstatt GPS) weil Google und auch anderen Dienste die Position von (offenen) WLAN bekannt ist,
ist für das Abfragen der SSID in Android 8.x /Oreo eine weitere Berechtigung erforderlich, ohne die nichts angezeigt wird.
Die Entwickler der Apps müssen entsprechend das in ihre Apps einbauen...
 
  • Danke
Reaktionen: Sylvia

Ähnliche Themen

C
  • Chang_loo
Antworten
12
Aufrufe
992
Ralfii
R
caessy
  • caessy
Antworten
1
Aufrufe
502
TheRemy
TheRemy
witnix
Antworten
13
Aufrufe
730
mbefore305
M
Zurück
Oben Unten