Schlagworte:
  1. Sylvia, 23.09.2018 #1
    Sylvia

    Sylvia Threadstarter Android-Experte

    Hallo Kundige,

    Ich richte gerade mein neues Note 9 ein.Bei meinem VorgängerHandy zeigt das Elixir-Widget
    den Netzwerknamen an, beim neuen nicht. Hat jemand eine Idee was die Ursache sein kann?

    Für Tips sehr dankbar

    Sylvia
     

    Anhänge:

  2. Fuhrmann, 25.09.2018 #2
    Fuhrmann

    Fuhrmann Android-Experte

    Hatte das alte evtl. noch Nougat u das neue Oreo?
    Bei meinem custom Oreo funktionieren bei Elixier einige Dinge auch nicht, die bei custom Nougat noch gingen.
     
  3. Sylvia, 25.09.2018 #3
    Sylvia

    Sylvia Threadstarter Android-Experte

    Habe auf dem neuen Handy (Note 9) Android 8.1, auf dem Vorgänger (Mate 9 pro)8.0. Bisher ist mir als für mich gravierend nur das Problem mit dem Netzwerknamen aufgefallen. Das ist aber gravierend, weil mehrere unsichere offene Netze in der Gegend sind. Da muss ich mir nun was anderes einfallen lassen, nur was ist die Frage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2018
  4. cptechnik, 25.09.2018 #4
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Da mit Oreo nun endgültig die Möglichkeit geschaffen wurde über SSID (Netzwerkname) sich zu orientieren (anstatt GPS) weil Google und auch anderen Dienste die Position von (offenen) WLAN bekannt ist,
    ist für das Abfragen der SSID in Android 8.x /Oreo eine weitere Berechtigung erforderlich, ohne die nichts angezeigt wird.
    Die Entwickler der Apps müssen entsprechend das in ihre Apps einbauen...
     
    Sylvia bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Elixir Widget Problem" im Forum "Tools",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.