Empfehlenswerter Adblocker bei Huawei

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Empfehlenswerter Adblocker bei Huawei im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
A

Athlon700

Fortgeschrittenes Mitglied
Nutzt von Euch jemand einen Adblocker auf dem P30/Pro oder einem anderen Huawei Smartphone?
Läuft Blokada stabil und wie ist der Akkuverbrauch?
Eigentlich benötige ich nur die Möglichkeit für einen direkten Switch um das private DNS in den Einstellungen zwischen dns.adguard.com ein und auszuschalten. Gibt es da etwas?
 
N

Nichts

Experte
Blockada und die freien Alternativen haben bei mir nicht getan, habe bissl gegoogelt das sie wohl alle Probleme mit Android 9 haben.

Bin dann bei AdGuard gelandet und es funktioniert bisher zuverlässig, leider nicht kostenlos.
 
D

DarkInside

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze Adguard + Firefox mit dem Addon uBlock Origin.

Alternative zu Adguard ist Blokada und DNS66. Beide anderen habe ich ausprobiert und Blokada hat mir zu viele Zicken gemacht auf meinem P20 Pro (Kann aber mit dem aktuellen Update wieder besser sein). DNS66 war mir zu minimalistisch. :)

Falls du WiFi Calling mit Adguard nutzt lasse am besten alles ungefiltert mit den Namen (Telefon). Gilt auch für Blokada. Siehe:
[APP][5.0+] Blokada ad blocker [open source][without root][v3] - Post #1805
 
rene3006

rene3006

Inventar
DNS 66 und/oder Keweon.
Blokada ist aber gut.
Schau dir mal Personal DNS Filter an.
 
Hooha

Hooha

Experte
Blokada!
 
L

liomajor

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab mir Blokada kurz angesehen, läuft aber nicht einwandfrei und lässt sich nicht aktivieren.

Springt immer von aktiviert sofort aus inaktiv und wieder auf aktiviert hin und her, bin dann wieder zurück auf Netguard mit Host Datei gegangen.
 
Hooha

Hooha

Experte
In den erweiterten Einstellungen "Aktiv halten aktivieren". Klappt hier wunderbar ohne Bugs.
 
L

liomajor

Fortgeschrittenes Mitglied
@Hooha

Hab deinen Tipp ausprobiert, funktioniert aber anscheinend nicht einwandfrei. Das wechseln hat in der Anzeige aufgehört,
aber es kommt immer wieder vor das beim Test die Ads der Webseiten doch angezeigt werden und er Akku entlädt schneller.
 
Hooha

Hooha

Experte
Komisch.
Dann hast du keine guten hosts in der Blacklist.
Thema Akkuverbrauch sollte sogar niedriger sein wegen keiner Werbung.
 
L

liomajor

Fortgeschrittenes Mitglied
@Hooha

Hab eher die Vermutung das er mehr Akku verbraucht weil es intensiv aktiv ist, in der Liste für
Akkunutzung wurde es mit über 20% geführt. Habs jetzt runter genommen und schaue mir mal
Adguard an.
 
Hooha

Hooha

Experte
Okay, schaut nach Pech aus. Verwende Blokada seit Jahren.
Bei mir in der Liste 0.19%
 
L

liomajor

Fortgeschrittenes Mitglied
Adguard sieht sehr interessant aus, in der Liste waren es nur 0,31% vom Akku und hat während meiner
NS beim rum surfen in der Testversion zuverlässig gearbeitet. Schade das Blokada nicht will, muss mir
mal überlegen eine Lizens zu erwerben oder ob ich warte bis Blokada ein Update bringt mit es läuft...
 
A

Athlon700

Fortgeschrittenes Mitglied
Den Keweon bekomme ich auf dem P30 Pro nicht zum Laufen. Was muss ich unter privates DNS eintragen?
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
@Athlon700 dot.asecdns.com
 
Ähnliche Themen - Empfehlenswerter Adblocker bei Huawei Antworten Datum
32
62