Entfernungen messen, aber nicht Navi. sondern z.B. Räume

Beatzekatze

Beatzekatze

Dauergast
313
Hallo allerseits,

ich suche ein App. mit dem ich Entfernungen messen kann. Ich möchte allerdings nicht die Entfernung von Hamburg nach München wissen, sondern viel mehr nach dem Motto: wie weit ist es von hier zu dem Schrank...

Ich habe letzte Tage so ein Programm gesehen"Entf.messer2 - Smart Distance", allerdings sehen die Bewertungen nicht so super aus. Es scheint doch recht ungenau zu sein. Kennt jemand Alternativen?

Bis dahin noch eine schöne Woche
 
Ist wohl auch recht schwer, hast schließlich kein Radar-Modul o.ä. ;)
Und man müsste die App auf jede Kamera speziell anpassen. Und die App müsste ziemlich gut unterscheiden können was auf dem Kamerabild was ist. Denke viel genauer wird es nicht gehen...
 
Such mal im Market nach Smart Measure.
Smart Distance sucht zwischen 10m und 1 km.

Nach dem Kalibrieren ging SmartMeasure bei mir relativ genau (auf 10 cm)
 
Hallo,

suche eine einfache App zur Enfernung messen (so ein Gerät wie man an die wand anlegt und zur gegenüber liegenden Wand die Entfernung misst). Also was ganz einfaches.
 
Die Geräte die sowas können messen mit Laser (Projektion eines Lichtpunktes und berechnen dann aus der Zeit die das Licht hin und zurück braucht die Entfernung)

Da es meines Wissen´s nach keinen Androiden gibt der nen Laserpointer hat ist sowas nicht machbar...
Kannst ja mal bei den Eierfonern nachfragen:lol:
 
Ufo schrieb:
Die Geräte die sowas können messen mit Laser (Projektion eines Lichtpunktes und berechnen dann aus der Zeit die das Licht hin und zurück braucht die Entfernung)

Da es meines Wissen´s nach keinen Androiden gibt der nen Laserpointer hat ist sowas nicht machbar...
Kannst ja mal bei den Eierfonern nachfragen:lol:

Ja, da müsstest du mit 'Time of Flight' mal googeln :)
(... und Flight ist richtig, nicht Light ;) )

Harry
 

Ähnliche Themen

Killasick
Antworten
1
Aufrufe
532
pueh
pueh
pueh
Antworten
5
Aufrufe
437
stetre76
stetre76
C
Antworten
0
Aufrufe
246
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten