Suche Entwicklungsumgebung

M

Mate9Guru

Neues Mitglied
7
Hi,

ich suche eine Entwicklungsumgebung für mein Galaxy Tab S8+.

Theoretisch reicht was vergleichbares zu Notepad++, wenn es eine richtige Umgebung wie Visual Studio gibt nehm ich die auch gerne.

Falls jemand Erfahrung mit einer der unzähligen Apps in diese Richtung hat und eine empfehlen kann wäre ich sehr zu Dank verpflichtet.

Mit freundlichen Grüßen
 
Wie wär's hiermit? AndroidIDE

Kann mir allerdings gar nicht ausmalen wie mühsam das auf einem Tablet oder Smartphone sein muss... wenn du nicht gerade Masochist bist wäre doch ein Laptop die bessere Wahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Kann mir allerdings gar nicht ausmalen wie mühsam das auf einem Tablet oder Smartphone sein muss... wenn du nicht gerade Masochist bist wäre doch ein Laptop die bessere Wahl?

Wieso sagt das jeder? 😅
Ich hab bisher auf ein Surface Pro 7 gesetzt, aber die Nase mittlerweile voll von den riesigen Nachteilen gegenüber einem performanten Androiden.
Die Tastatur vom Surface ist mit dem Book Cover Keyboard von Samsung nahezu identisch, die Umstellung wäre hier also minimal.

Mich wundert nur, dass jeder das so merkwürdig findet. 🤔

Edit: AndroidIDE hab ich direkt mal installiert 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil Tastatur, Maus und ein großer Bildschirm durchaus von Vorteil sind beim Programmieren? ;)

Naja, Tastatur hast du ja offensichtlich für dein Tablet. Vielleicht sogar eine Maus. Bliebe noch der kleine Bildschirm. Aber, wenn das für dich funktioniert, dann funktioniert's. Ich glaube allerdings nicht, dass die IDE's so prall sind und es unter Android so viele gibt. Eben weil wohl kaum jemand auf dem Smartphone oder Tablet ernsthaft programmieren wird.

Wie's mit Compilern, den Libraries etc. unter Android ausschaut weiß ich auch nicht wirklich. Ich stelle mir das gerade ziemlich problematisch vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mate9Guru
Zurück
Oben Unten