1. Pascal_, 06.04.2019 #1
    Pascal_

    Pascal_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Im Kino oder Restaurant hat man das Handy aus oder Lautlos. Oder die Erinnerung kommt in einem ungünstigen Moment und schon ist es passiert. Man vergisst sie. Das möchte ich verhindern. Klar ich könnte die Erinnerung auf eine andere Zeit legen aber wie gesagt, es gibt Situationen da ist auch das nicht möglich.

    Daher meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit das an bestimmte Erinnerungen nur erinnert wird wenn man zuhause ist? Zuhause könnte erkannt werden das ich mich mit dem Wlan verbinde. Dies wiederum erkennt die App und falls Erinnerungen anstehen oder schon angestanden haben, dann zeigt mir dies die App an bzw. erinnert mich daran.
     
  2. cad, 06.04.2019 #2
    cad

    cad Android-Ikone

    @Pascal_ Kann appabhängig sein. Aber normalerweise sollten Erinnerungen noch kommen, wenn das Handy wieder eingeschaltet wird bzw. bei lautlos als Benachrichtigung oben stehen bleiben, bis man sie selbst löscht.

    Ansonsten:
    - Google Erinnerungen gehen auch ortsbasiert
    - Man könnte sich mit einer Automatisierungsapp (z.B.Tasker selbst was basteln)

    Edit:
    Damit wir nicht doppeltes schreiben:
    Erinnerungen an die nur Zuhause erinnert wird, ist das irgendwie möglich? | AndroidPIT Forum
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2019
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Systemweiter Audio Delay ohne Root möglich? Tools 13.05.2019
Du betrachtest das Thema "Erinnerungen an die nur Zuhause erinnert wird, ist das irgendwie möglich?" im Forum "Tools",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.