Erinnerungen an die nur Zuhause erinnert wird, ist das irgendwie möglich?

P

Pascal_

Neues Mitglied
0
Im Kino oder Restaurant hat man das Handy aus oder Lautlos. Oder die Erinnerung kommt in einem ungünstigen Moment und schon ist es passiert. Man vergisst sie. Das möchte ich verhindern. Klar ich könnte die Erinnerung auf eine andere Zeit legen aber wie gesagt, es gibt Situationen da ist auch das nicht möglich.

Daher meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit das an bestimmte Erinnerungen nur erinnert wird wenn man zuhause ist? Zuhause könnte erkannt werden das ich mich mit dem Wlan verbinde. Dies wiederum erkennt die App und falls Erinnerungen anstehen oder schon angestanden haben, dann zeigt mir dies die App an bzw. erinnert mich daran.
 
@Pascal_ Kann appabhängig sein. Aber normalerweise sollten Erinnerungen noch kommen, wenn das Handy wieder eingeschaltet wird bzw. bei lautlos als Benachrichtigung oben stehen bleiben, bis man sie selbst löscht.

Ansonsten:
- Google Erinnerungen gehen auch ortsbasiert
- Man könnte sich mit einer Automatisierungsapp (z.B.Tasker selbst was basteln)

Edit:
Damit wir nicht doppeltes schreiben:
Erinnerungen an die nur Zuhause erinnert wird, ist das irgendwie möglich? | AndroidPIT Forum
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

minibootsmann
Antworten
0
Aufrufe
220
minibootsmann
minibootsmann
Zurück
Oben Unten