[erledigt] S2E: "unerwaret Beendet" sämtlicher Apps nach neustart

C

cadillac

Gast
Hi,

ich verzweifle nun. Ich habe keine Idee mehr woran es liegen könnte.

Ich habe die SD auf 2GB angelegt und dann alles gewiped was ging.

Dann auf dem CM72 stable nur s2e 221 installiert und alles angeklickt. Beim neustart stürzen dann sämgliche programme ab. Mit dem Hinweis "unerwartet beendet".

Wenn ich wieder neustarte, dann ist irgendwie das System zurückgesetzt. Also S2E ist verschwunden und ich muss es wieder installieren.

Dann kann ich wieder alles anhaken.

Nun habe ich die neuste Nightly installiert. Dasselbe Problem.

Es liegt auschließlich an dem Haken "Anwendungsdaten verschieben".

Wenn ich alle anderen Haken anklicke dann geht alles reibungslos. Wenn ich dann jedoch den letzten Haken "anwendungsdaten verschieben" nutze, dann kommt wieder dieser o.g. absturz.

Ich habe auch probiert mal per Titanium meine Systemeinstellungen wiederherzustellen. Dann habe ich auch den GoLauncher installiert und den ADWLauncher geinstalliert.

Alles nichts.

Meine SD mit 32GB ist gerade neu. Kann es sein dass die einen Fehler hat? Ich kann die jedoch auch auf dem PC ohne schnellformatierung sauber formatieren.

Muss ich vielleicht irgendeine Reihenfolge beachten? Also erst 1. Haken neustarten dann 3. Haken oder wo ähnlich?

Also bei meinem anderen Nexus One, hat es alles beim ersten Mal sauber geklappt. Einmal sogar inkl. Datenverschiebung.

Gibt es vielleicht andere S2E versionen die laufen. Oder muss ich ein anderes CM7 Rom nehmen?

Oder muss ich was bestimmtes Wipen was ich vergessen habe?

Oder muss ich eine Ext4 anlegen. Ich nutze nur die standardeinstellung die mir das Recovery anbietet.

Was kann mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt.

Mit AcronisDirector11Home was zu sehen dass die Fat32 richtig formatiert war.

Jedoch war die 2gb Partition nicht in ext3 formatiert.

Das habe ich mit Acronis schnell in ext3 formatiert.

Dann wieder ins Handy gesteckt und gesehen dass das diese Partition nicht gemoutet wurde. Dann habe ich also die ext3 gemounted.

Nun geht s2e sauber!

Hoffe das hilft einen.
 

Ähnliche Themen

akapuma
  • akapuma
Antworten
5
Aufrufe
266
akapuma
akapuma
netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
180
netfreak
netfreak
upnorth
Antworten
2
Aufrufe
270
upnorth
upnorth
Zurück
Oben Unten