ES TaskManager (Liste der laufenden Apps ist leer)

Z

ZweiradFahrer

Ambitioniertes Mitglied
10
Habe ein kleines Problem mit der genannten App:

Der Reiter "TaskManager" ist immer leer ("Liste der laufenden Apps ist leer"). Das betrifft ein Xperia Z2 Tablet (Lollipop) und ein Google N5 (CM13/Marshmallow). Da es unter CM11/Kitkat noch funktioniert hat, gehe ich von einer API Änderung aus. Ist das prinzipiell unter Android 5+ nicht mehr möglich?
 
... war mir nicht so, das man diese Fuktionalität nicht erst per Plugin/Addon, Zusatzapp nachrüsten mußte und bei der Erstverwendung danach gefragt wurde ob man das installieren wolle ???

Ich nutzte den ES schon lange nicht mehr, und wurde hiermit zusätzlich bestätigt Finger weg von ES Datei Explorer (Spyware inside)

Gruß __W__
 
Mir ging es zwar um den TaskManager aus dem gleichen Haus, aber der Hinweis zum ES File Explorer ist auch sehr interessant. Werde mich dann wohl mal nach einer Alternative umsehen. Vorschläge?

  1. SolidExplorer (wenigstens so ehrlich, dass Sie angeben GoogleAnalytics und weitere ungenannte Services zu verwenden. Nach eigenen Angaben werden keine persönlichen Daten verwendet)

Auf der anderen Seite ist es aber auch nicht verwunderlich. Die meisten Produkte von denen sind kostenlos. Das dort dann Usertracking durchgeführt wird, ist logisch. Das Problem ist wohl vielmehr die Tatsache, dass die Anwendung sehr viele Kern-Funktionen (root, Cloud, SMB, Android, ...) unter einem Dach bietet und damit in der Lage ist, diese Informationen zu verbinden...
Nichts desto trotz ist der Hinweis wichtig & richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: __W__

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
209
brianmolko1981
B
netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
181
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten