Extrem hartnäckiger Virus

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Extrem hartnäckiger Virus im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
B

Blackquarzin

Neues Mitglied
Hallo!

Ich glaube, ich habe mir einen Virus eingefangen. Ich habe echt nur im Playstore gedownloaded, nur ein App habe ich von Chip.de, aber ich glaube, die Seite ist auch vertrauenswürdig.

Jedenfalls waren dann auf einer Homeseite plötzlich zwei Apps, die ich nicht heruntergeladen habe. Das eine hieß Suche, das andere Best Apps.

Ich klickte auf Best Apps um zu schauen, wohin ich das führt, und kam auf eine dubiose Seite, die mich fragte, ob ich kostenlose Apps möchte.

Ich habe dann gemerkt, dass bei mir ständig der Wlan einen Datenaustausch anzeigt. Auch wenn ich nur in die Gallerie rein und rausgehe, und sogar, wenn ich nur ins Diktiergerät hinein und hinausgehe.

Dann habe ich mir TrustGo heruntergeladen und der hat mein Handy gescannt, und keine Malware gefunden. Bei mir war der Wlan aber immer noch ständig aktiv. Also habe ich mein Handy resetet.

Dann ging ich ins Internet um in Facebook kurz was nachzuschauen. Als ich aus dem Internet rausging und wieder rein, sah ich, dass plötzlich ein zweites Fenster geöffnet war, und als ich es öffnete, war es schon wieder diese Seite!

Was auch immer das für ein Programm ist, es hat die Werkeinstellung überlebt.

Falls es jemanden interessiert, die Seite heißt irgendwas mit leadboldads.
Die genaue Adresse kann ich noch angeben, wenn man mich fragt, ich möchte jetzt nicht die komplette Adresse hier posten, die Seite ist echt mies.

Naja, ich hoffe, dass man da noch was tun kann.
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
Zuletzt bearbeitet:
BigBug

BigBug

Experte
Installiere dir mal 'AirPush Detector' aus dem PlayStore, der sollte dir nach dem scannen sagen können, welche App dafür verantwortlich ist....
 
Toxic4u

Toxic4u

Lexikon
Hast Du nach dem Werksreset wieder Apps installiert?

Taper di Tap with my S3 @183 days
 
BigBug

BigBug

Experte
grekade schrieb:
Die LeadBoltAds kann Airpush Detector evt. nicht erkennen, wie du hier nachlesen kannst:
Seeing ads in my notification bar? - Page 2 - Android Forums
Dort hat es dann Addons Detector gefunden.
Das dort geschriebene ist total veraltet. Schau mal in die Beschreibung im PlayStore. Wenn der Progger da nicht lügt, sollte er es mittlerweile erkennen.

IMHO hat einer der Entwickler das genau in diesem Thread sogar angekündigt damals, das es mit einem Update kommt und in der Beschreibung steht es ja nun auch.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
the_w1 schrieb:
Airpush Detector kann dir helfen
.... Probier mal einen Werksreset und lass deine SD Karte draußen (wenn) vorhanden.