Family Link durch 2. Konto oder Gast Konto überlisten

B

biolekia

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hi,

ich nutze Family Link auf den Handys meiner Kinder um den Medienkonsum etwas zu reglementieren. Leider hat einer herausgefunden, wie man Family Link überlisten kann. Er legt sich einfach einen 2. Account oder Gastaccount an und meldet sich dann mit diesem an. Unter diesem zweitaccount wird weder die online-zeit gezählt noch gelten die Sperren, die ich im Play-Store gesetzt habe (FSK 12 etc). Er kann jede App installieren und ausführen.

Eine Lösung hier ist offensichtlich. Ich setze das Handy zurück, lege mich als ersten Nutzer an und und sein Konto dann als zweites, so dass er von diesem aus keine weiteren Konten anlegen kann.
Nun ist das zurücksetzen des Handys schon ein harter Schnitt. Habt ihr noch ander Ideen, wie ich meinem Sohn die Admin-Rechte auf seinem Handy entziehen kann und mir selbst erteilen kann?

(Übergangsweise behelfe ich mir damit, dass ich alle paar Tage das Handy einkassiere und die 2. Accounts lösche - ist aber auch nicht der Weißheit letzter Schluss)
 

Ähnliche Themen

DrEvil88
Antworten
1
Aufrufe
150
Rookie19
Rookie19
M
Antworten
1
Aufrufe
375
mitches
M
KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
182
KeyserSoze
KeyserSoze
Zurück
Oben Unten