Family Link für Ü13 mit Youtube

R

Roddinho

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe für meine beiden Töchter und uns eine Google family eingerichtet. Hierbei natürlich auch mit beiden gesprochen und die elterlichen Kontrollen teilweise eingerichtet. Meine größere Tochter ist bereits 14, da sich im Erstellungsprozess des Google Kontos dann herausstellte dass sie unter 13 sein muss habe ich entsprechend das Jahr des Geburtsdatums geändert.
Dadurch wurde automatisch die YouTube App vom Handy gelöscht. Meine Tochter darf YouTube aber durchaus benutzen, daher haben wir nach der Einrichtung das Alter im Google Konto wieder so eingestellt wie es tatsächlich ist. Nun lässt sich aber aus welchen Gründen auch immer die App YouTube nicht mehr aus dem Playstore herunterladen und gibt eine Fehlermeldung aus.
Daher die Frage an erfahrene Nutzer: wie kriegen wir das wieder hin, dass sie diese App nutzen kann?
Kann es sein, dass irgendwo noch ein anderes Alter (das befindet Einrichtung falsch angegebene Alter) abgespeichert ist? Wir haben das Handy neu gestartet, das Google Konto aus und wieder eingeloggt, alles hat nichts gebracht. Das Installieren einer anderen App hat allerdings problemlos funktioniert. Danke für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
370
mitches
M
cptechnik
Antworten
2
Aufrufe
106
cptechnik
cptechnik
KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
180
KeyserSoze
KeyserSoze
Zurück
Oben Unten