FamilyLink blockiert Handy selbst nach Reset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kasam033

Kasam033

Erfahrenes Mitglied
50
Bin momentan echt auf 180.

Meine Tochter nutzt ein Honor 9, welches über Google Family Link "eingeschränkt" wird.

Nun habe ich vor 4 Tagen eine Mail von Google erhalten, dass meine Tochter zu jung sei, um ein Gmail-Konto zu nutzen. Es müsse über FamilyLink von den Eltern "überwacht" werden. Was aber faktisch Unsinn ist, denn das Handy wird sehr wohl über beide Eltern seit Monaten mittels FamilyLink kontrolliert. Es wurde nicht geändert.

Support von Google meldet sich zu meinen Anfragen nicht.

Also habe ich gestern versucht, das Handy über Power + Lautstärke plus zu resetten.

Geht aber nur bedingt, denn nach der Anmeldung des Wlan sagt mir das Handy, das hier vorher eine bestimmte Gmailadresse auf dem Handy war, ich kann das Handy NICHT über bspw. meine eigne Mail bei Google anmelden.

Wenn ich nun die Mail meiner Tochter eingebe, bekomme ich den Hinweis, das das Konto in 26 Tagen gelöscht wird und das war es dann auch. Keinerlei Chance, das Handy in Betrieb zu nehmen.

Da meine Flash-Zeiten schon länger vorbei sind, wollte ich mir hier Infos holen, wie ich eine saubere ROM flashen kann, in der Hoffnung, das Google das Handy nicht wieder blockiert.

Die Familiengruppe bei FamilyLink habe ich aufgelöst, auch die Elternüberwachung gelöscht, ich kann mir keinen Reim darauf machen, warum Google noch immer nach dem Reset auf diese eine Mail besteht und das Handy schlicht lahm legt.
 

Anhänge

  • IMG_20201203_232641.jpg
    IMG_20201203_232641.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 94
  • IMG_20201204_093318.jpg
    IMG_20201204_093318.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Da du die Frage ja bereits in Honor-Forum gestellt hast, und dort bereits Antworten erhalten hast, mach ich hier mal zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
14
Aufrufe
425
linuxnutzer
L
A
Antworten
6
Aufrufe
801
andi58
A
Zurück
Oben Unten