flight mode automatisieren - womit?

Nikwalter

Nikwalter

Enthusiast
868
Hey, hab heute gemerkt dass der flightmode beim One X sauviel an Akkulaufzeit bringt, kann ich irgendwie automatisieren wann das Handy automatisch geschaltet wird?
also kalenderartig um in bestimmten interwallen komplett vom Netz zu gehen.
juicedefender und tasker sind für mich uninteressant, da funktionsüberladen und teuer....
 
Nikwalter schrieb:
H
also kalenderartig um in bestimmten interwallen komplett vom Netz zu gehen.
juicedefender und tasker sind für mich uninteressant, da funktionsüberladen und teuer....

Tasker und/oder Juice Defender haben aber den entscheidenden Vorteil, dass das Telefon weiterhin werkt und man erreichbar ist/bleibt.

Was bringt ein Mobile, wenn man, um Akku zu sparen, das Telefon ausschalten muss?

Zu beiden Apps gibts ellenlange threads, die genau beschreiben, wie sie funktionieren - und die paar Eureo kann man, wenns denn wirklich was bringt, schon einmal investieren.

Ich selbst arbeite mit Juice Defender Ultimate - da ich das Mobile nicht alle 5 Minuten einschalte, bringt mir JD einiges an Akkuzeit, da ich den Datenverkehr so wirklich sehr gut steuern kann.

Hat man das Mobile ständig an, dann bringt Juice Defender natürlich nichts - dann bringt der flight mode aber auch nichts....
 
danke, das geht schon sehr in diese richtung, allerdings sieht es nicht so aus als könnte mann sagen
"Fligtmode on 22-9/9:30-10:40/11-12/12-usw...
Also richtig pausen während der arbeit wo es wieder an geht und dann wieder aus...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

@stefan, das hat nochn anderen grund, habe mir paar dokus zum thema handystrahlung angeschaut und finde jetzt, wenn ich während der arbeit sowieso nicht erreichbar sein muss, kann ich die strahlung komplett abstellen...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
166
swa00
swa00
S
Antworten
1
Aufrufe
260
stru65
S
P
Antworten
3
Aufrufe
462
MeinNickname
MeinNickname
Zurück
Oben Unten