Suche Floating Button / schwebenden Button

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Floating Button / schwebenden Button im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
Rak

Rak

Gesperrt
Hi, trotz Suche im Play Store komme ich nicht weiter:

Ich möchte zwei schwebende / floating Buttons haben. Diese sollen ein wenig optisch gestaltet werden können (Größe, Farbe). Damit will ich eine App und auch eine Verknüpfung (z.B. Task in Tasker) starten können.

Der Rest des Screens soll normal bedient werden können.

Zudem sollen die Buttons durch Tasker gesteuert eingeblendet und auch ausgeblendet werden können.

Kennt da jemand was Gutes?

Nebenbei:
Mit Tasker selbst bekomme ich das irgendwie nicht hin. Jede Szene verhindert alle Aktionen außerhalb der Szene. Da soll es etwas geben wie "AutoBubbles", das blicke ich aber nicht...
 
C

cramu

Experte
AutoBubbles ist derzeit noch im Alpha-Stadium und darum nur per AutoApps-Subscription verfügbar.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Danke. Was ich nun noch gefunden habe, ist:

Floating Widget – Android-Apps auf Google Play
Erfüllt technisch meine Wünsche, hat auch ein Plugin für Tasker. Nur optisch nicht gut anpassbar.

Ansonsten kann MacroDroid solche schwebenden Buttons. Ist eteas mit Kanonen auf Soatzen geschossen, wie man so schön sagt. Aber ich kann ein solches Makro über Tasker als Verknüpfung starten.

Beides ok, aber keine idealen Lösungen, weitere daher gerne. :)
 
Rak

Rak

Gesperrt
@kosmas:
Dsnke, mal probiert. Leider geht da wohl nur ein Button gleichzeitig, ok mit Gesten verschmerzbar.

Aber den per Tasker zu beenden? (Gerät nicht gerootet).

Gibt's da einen intent?
 
R

RacingSystems

Gast
Mit Tasker gehts, spiel da mal mit den Overlay Einstellungen herum, ich kann auch selbst mal schauen. Habe das schon öfters gemacht.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Das habe ich versucht, aber da konnte ich beim Overlay den Rest des Bildschirms nicht mehr bedienen.

Vielleicht habe ich ja etwas falsch gemacht, aber ich weiß nicht was...
 
Rak

Rak

Gesperrt
@RacingSystems
Hab es nun in Tasker hinbekommen. Musste "als Overlay, Blockieren" wählen. Wobei ich halt gedacht hatte, gerade das wäre ja falsch...

Jetzt ist es perfekt, hübscher schwebender Button, Anzeige durch Tasker gesteuert. Und der Rest des Bildschirms bleibt bedienbar.