Foto bei falscher PIN im Lockscreen

N

nemesis333

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
nutzt hier jemand eine app, die ein Foto mit der Frontkamera knippst, wenn die PIN falsch eingegeben.

Ich hab da bislang GotYa, Cerberus und Lookout gefunden. Ich hätte halt gerne eine, die mich nicht ausspioniert.

Hat jemand Tips?
 
Hi, inwiefern "spionieren" dich die genannten Apps aus? Kannst du das bitte mal genauer erklären bzw. uns entsprechende Links geben? Danke.

Dass Anti-Theft-Apps sehr viele Berechtigungen haben müssen, um ihre Aufgaben erfüllen zu können, ist ja logisch. Die Apps können ja so einiges.. Deswegen findet aber nicht unbedingt eine Spionage statt, eine solche Behauptung sollte man besser erläutern, denke ich mal.

Ob es eine App gibt, die lediglich deinen Fotowunsch erfüllt, nichts anderes kann und daher weniger Rechte benötigt, weiß ich leider nicht.
 
naja, ich habe nicht gesagt, dass oben benannte mich ausspionieren, ich habe nur gesagt, dass ich gern eine hätte, die das nicht tut.
Hat jemand Erfahrung mit solchen apps? was taugt da was und was eher nicht?
 
Hallo StefanZ, das ist auch nicht das was ich suche. Es geht mir nur darum, dass wenn sich jemand an der display sperre zu schaffen macht, ein Foto geknipst wird.
 
Genau das kann die Pro Version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nemesis333 schrieb:
naja, ich habe nicht gesagt, dass oben benannte mich ausspionieren, ich habe nur gesagt, dass ich gern eine hätte, die das nicht tut.
Hat jemand Erfahrung mit solchen apps? was taugt da was und was eher nicht?
Mit Cerberus geht es prima. Und du kennst die App ja schon. :)
 
Hm, ok, dann geht sowas wohl nicht, ohne 3ten Tür und Tor zu öffnen :sad:
Mit Cerberus hat der Hersteller der App ja alle Möglichkeiten auf meinem Handy.
 
Naja, allein für deine gewünschte Fotofunktion muss eine App
- den ganzen Vorgang trotz Sperung überwachen dürfen (ohne Geräte-Admin geht da wohl nix)
- ein Foto machen dürfen
- Dateien (eben das Foto) evtl. speichern dürfen
- das Foto hochladen dürfen, damit es der Server an dich versenden kann

Und da fehlt vermutlich noch einiges.
 
Bau dir selber was, z. B. mit Tasker.
 
wie kann ich mit tasker auf falscheingaben im lockscreeen reagieren?
 
Dazu brauchst du das Plugin Secure Settings
Dann erstellst du ein Profil mit folgendem Inhalt.

Bedingung:
2(beliebige Zahl) fache Falscheingabe vom Pin

Eingangstask:
Foto schießen
Per Email versenden


fertig:thumbup:
 
Hallo Sajo, vielen Dank!
Ist das hier das richtige? Ich habe es installiert, finde aber nun in tasker nichts bezüglich der PIN.

Edit:
habs gefunden: Status -> Plugin -> Secure Settings

aber, das funktioniert wohl bei der Android Version nicht :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trigger 'Failed Login Attempts' funktioniert ab Lollipop leider nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Hab mir eben Tasker gekauft und bin einem YouTube Video gefolgt und es funktioniert tatsächlich auf dem neuesten Samsung Galaxy Tab S4 mit Android 8. Bildschirmfoto liegt im Tasker Ordner.
 

Ähnliche Themen

C
  • cs7
Antworten
8
Aufrufe
414
579242
5
K
Antworten
1
Aufrufe
243
ka111
K
K
Antworten
1
Aufrufe
338
schnauder84
schnauder84
Zurück
Oben Unten