Suche Fotos "direkt" auf PC bringen

L

lichtbricht

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich Fotos vom Smartphone "direkt" auf den Computer bekomme, quasi wie bei einem Scanner. Ich mache ein Bild, und dieses wird im Optimalfall sofort auf dem PC gespeichert.

Was ich bisher ausprobiert hab:
- AirDroid: Damit kann ich über den Webbrowser des PCs die Kamera öffnen, ein Bild machen und sofort speichern. Nachteil: Funktioniert nicht immer problemfrei, hängt sich manchmal auf.
- TotalCommander: Aufgenommene Bilder oder allgemein Dateien können mittels Androids "freigeben" auf eine Netzwerkfreigabe geschickt werden. Klappt nicht schlecht. Aber vielleicht geht es ja noch schneller.

Kennt jemand eine App, zum Beispiel auch eine Kamera-App, die Bilder direkt in der NEtzwerkfreigabe speichern?

Viele Grüße
 
Was ist mit Bild machen, was ist mit Bild machen, die App die Foto App speichert das Bild auf der SD-Karte, oder und internen Speicher, und FolderSync synchronisiert das automatisch mit einem FTP-Server, der dann auf deinen PC laufen kann, oder auf deinem NAS oder... die Foto App speichert das Bild auf der SD-Karte, oder und internen Speicher, und folder Sync synchronisiert das automatisch mit einem FTP-Server, der dann auf deinen PC laufen kann, oder auf deinem NAS oder...
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Hört sich gut an und werde ich testen.
Einziges Problem wird sein, dass dann alle Bilder synchronisiert werden.
Aber ich denke mit einer anderen Kamera App, oder sogar Scanner App, lässt sich vielleicht ein anderes Verzeichnis auswählen und dieses dann synchronisieren.
Ich werde es ausprobieren! Danke.
 
...nur die neuen... lässt sich bestimmt auch einstellen... tief habe ich da jetzt nicht hinein geguckt,... Vielleicht wäre das auch eine konkrete Frage für den entsprechenden folder sync Thread,... gibt es den überhaupt? :blushing:
 
Das ist auch sehr schick. Probiere ich. Danke!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
403
BO4573
BO4573
-Sven-
Antworten
1
Aufrufe
259
note.apk
N
W
Antworten
3
Aufrufe
368
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten