Fotos nach Zeitstempel unbenennen

G

gene

Stammgast
20
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit um die Fotos entsprechend des Zeitstempels umzubenennen. Die Foto-App des Z3 kann das nicht, eine andere Foto-App ist leider keine Alternative. Geht es evtl. mit Tasker? Einen Ordner beobachten und wenn neue Dateien drin sind umbenennen? Es sollte schon automatisch laufen.
 
Mit der App konnte ich zumindest mal die schon vorhandenen Fotos umbenennen. Laut der Einstellungen sollte es auch automatisch für neue gelten, mal sehen. Danke für den Tipp.
 
Der photo editor kann Stapel konvertieren und umbenennen, ob er genau das kann, war Du möchtest, weiß ich jetzt nicht...
 
Nee, ich wollte eine automatische Umbenennung, da die Z3-Kamera leider die Dateinamen von gelöschten Fotos für das nächste Foto erneut verwendet. Da ich meine Fotos per Tasker mit meiner Fritzbox synchronisieren lasse immer wenn ich im heimischen WLAN bin kam es dazu Namensüberschneidungen wenn ich ein Foto zwar auf dem Smartphone, nicht aber auf der FritzBox gelöscht hatte.
 

Ähnliche Themen

teorema67
Antworten
0
Aufrufe
267
teorema67
teorema67
Vicid
Antworten
2
Aufrufe
166
orgshooter
orgshooter
K
Antworten
1
Aufrufe
227
ka111
K
Zurück
Oben Unten