1. DarkGuru, 05.09.2011 #1
    DarkGuru

    DarkGuru Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    Friendcaster hat letzte Nacht meinen Akku leer gesaugt. Hatte zuvor mein SGS geladen und gestern Abend war der Akku noch bei 80 - 90 % (hab nicht so genau drauf geachtet). Heute morgen war das Handy dann aus und der Akku komplett leer.

    Nachdem ich es wieder einschalten konnte, hab ich in der Verbrauchsstatistik nachgeschaut und festgestellt das wohl Friendcaster der Übeltäter war.

    CPU Zeit > 10 Min.
    Akkuverbrauchsanteil 72 %

    Und die Verbrauchskurve ging schlagartig nach unten ab einer bestimmten Uhrzeit.

    Das hatte ich vorher noch nie. Kann jetzt auch nicht sagen, wann das letzte Update von FC gekommen ist.

    Akutelle Daten:

    SGS, 2.3.3
    Friendcaster: 3.20.1

    Vorher gab es nie Auffälligkeiten mit dem Akku und auch nicht mit Friendcaster.

    Hat jemand ähnliches beobachtet? Wäre schade um die ansonsten recht gelungene App.

    Gruß

    Rainer
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kennt ihr MinMinGuard alternativen? (Entfernen von leeren Stellen) Tools 06.05.2018
Suche Suche Energie Monitor (Root) Tools 25.04.2018
Suche Akku-Überwachungs app für mehrere Tage Tools 13.04.2018
Akku App um Ladung zu planen Tools 28.03.2018
Du betrachtest das Thema "Friendcaster saugt Akku leer" im Forum "Tools",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.