Funktioniert bei euch Elixir 2 unter Android 7.0/7.1?

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Elixir 2 funktioniert bei mir unterschiedlich unter Android 6.0, 7.0 und 7.1,

zb funktioniert unter Android 6 der Button Mobile Daten, aber nicht unter Android 7.0 und 7.1
 
welchen Button meinst Du...ich habe ein Xc mit Marshmallow und ein Z3+ mit Nougat und jeweils Elexir 2 am laufen
 
Kannst du mobile Daten ein- und ausschalten? Da kriege ich sinngemäß die Meldung, dass der Link nicht gefunden wurde. Es gibt da einiges, das problematisch ist. Aber mobile-Daten ein/aus geht mir am meisten ab.
 
Du meinst ganz normal ein/aus wenn ich sie brauche oder meinst Du in Elexir 2 irgendwo.?!

also ich kann mobile Daten ein/aus schalten ganz normal mit der App "3G mobile Data Switch" auf meinem Homesreen

alles natuerlich nur mir root !!!

PS:
kann es sein, dass Du Elexir 2 Widgets benutzt.??
[doublepost=1507281985,1507281228][/doublepost]ok hab das mit den Widgets jetzt mal probiert und es funktioniert fuer mobile Daten bei mir.
nur seltsam dass das Icon weiterhin "aus" einzigt, obwohl die mobile Daten Nutzung aktiviert wurde :confused:
 
Es geht um ungerootete Handies.

Ich hänge einen Screenshot an. Wenn ich auf die grünen Pfeile von Elixir drücke, dann kommt Aktivität nicht gefunden bei Android 7.0 und 7.1. Bei 6.0 kommt diese Meldung nicht, aber es wird auch nicht direkt umgeschaltet.

Sehr träge wird nach einiger Zeit der Status der mobilen Daten korrekt angezeigt.

Das Mobilfunknetz wird mit Fragezeichen angezeigt, wenn WLAN aktiv ist. Zum Vergleich die Powertoggles darunter.

Screenshot_2017-10-06-13-28-49-982_com.teslacoilsw.launcher.png
 
also ich kenn es so, das Elexir 2 nur wirklich sinnvoll auf gerooteten Geraeten sei. :confused2:
ich hatte CPU Temp. noch ausprobiert auf einem 7.1.1 gerootetetn Gearaet und da hatte mir Elexir 2 dann aber denn Akku Stand angezeigt.
also scheint der Verdacht nahe zu sein, dass es mit Nougat etwas zu tun hat, warum die seltsamen Anzeigen erscheinen.
 
Also das würde ich nicht unterschreiben, Exlir ist mit meinen ungerooteten Xiami schon ein Vorteil, speziell Profil ist eine Erleichterung, obwohl das gerootet dann noch besser werden würde. CPU-Temp ist mit meinem ungerooteten Zuk mit Faktor 1 plasibel, bei Xiaomi verwende ich Faktor 0,01. Die Frage ist eben, liegen die Probleme an der Android-Version oder an MIUI.

Ich tu mich schwer, das Problem mit root zusammen zu bringen. Mobile Daten ruft offensichtlich einen falschen Pfad auf, wie man im Screenshot sieht. ?G kann man vielleicht als Feature und nicht als Bug bezeichnen, denn wenn man WLAN deaktiviert dann steht dann dort 2G etc.

Den Aufruf des Navis könnte man auch optimieren, denn wenn nur 1 Profil angelegt ist, dann sollte das gleich direkt starten. Da wird zuerst die Standort-Einstellung aufgerufen, "high" ist vordefiniert, man muss es aber manuell einstellen. Das Zuk unter Android 5 macht das richtig und danach wird beim Verlassen die Navi-App aufgerufen. Wäre natürlich nett, wenn das ohne Zwischenstufen möglich wäre. Gegenüber der Standard-Vorgehensweise ist das aber sicherlich weniger mühsam mit Elixir.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
312
holms
holms
B
Antworten
3
Aufrufe
189
holms
holms
der von da
Antworten
6
Aufrufe
725
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten