1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. fred_999, 30.05.2012 #1
    fred_999

    fred_999 Threadstarter Android-Experte

    Ich habe gerade versucht von meinem Lenovo Ideapad K1 einige Dateien auf das HTC Sensation via Bluetooth zu übertragen. Dies funktionierte allerdings erst, nachdem ich auf beiden Geräten "Bluetooth File Transfer" installiert habe.

    Sollte soetwas nicht wie bei meinen vorigen "Windows Mobile Smartphones" mit Bordmitteln funktionieren?

    Gruß
    Fred :)
     
  2. __W__, 01.06.2012 #2
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Eigentlich bring jedes Gerät einen rudimentären Dateimanager mit oder was sowieso empfehlenswert ist man installiert sich einen "richtigen" Dateimanager wie TotalCommander :thumbup: , ESDatei Explorer oder Astro Filemanager etc...
    Es gibt es dann dort immer, nach der Auswahl der Datei, einen Menupunkt wie Weiterleiten, Senden An, Share oder Teilen etc. mit dem man dann auswählen kann, wie oder womit man die Datei "verschicken"/weiter verarbeiten will - z. B. via Bluetooth.
    "Bluetooth File Transfer" benötigs du eigentlich nicht, da die passenden Bluetooth-Profile bereits vorhanden seien sollten.

    Gruß __W__
     
  3. fred_999, 02.06.2012 #3
    fred_999

    fred_999 Threadstarter Android-Experte

    Ich benutze auch, wie schon lange bei meinen WM6.X-Smartphones, den TotalCommander. Die Menüauswahl "Senden via Bluetooth" ist da schon vorhanden. Ohne installierten "Bluetooth File Transfer" wird aber die Übertragung mit der Fehlermeldung, dass auf dem Empfangsgerät Bibliotheken fehlen und diese Funktion so nicht unterstützt wird, abgebrochen.

    Gruß
    Fred :)
     
  4. __W__, 02.06.2012 #4
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Dann sind wohl auf dem Empfangsgerät nicht die passenden Bluetooth-Profile installiert :cursing: , die dann via "Bluetooth File Tranfer" nachgereicht werden. Vielleicht kann man die via "Firmware-/ROM-Update" nachinstallieren - "Wenden Sie sich vertrauensvoll an den Hersteller Ihres Gerätes." :scared:
    Oder mal im gerätespezifischen Forum 'ne Anfrage zum Thema installierte B-Profile stellen. :cool2:

    Gruß __W__
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Befehl mit Automagic Senden Tools 05.11.2017
Suche paar Apps, werde nicht fündig =( Tools 31.10.2017
Div. Apps nicht verschiebbar Tools 11.10.2017
Bluetooth Jammer Apk? Tools 16.08.2017
Apps das Internet sperren- welche app? Tools 28.07.2017
Timer Intervall Headeset mic Bluetooth Tools 25.07.2017
Suche App zum automatischen Verschieben von Dateien/Bildern Tools 05.07.2017
Datei Trace Tool Tools 09.06.2017
Optimizing Apps fix [ROOT] Tools 02.06.2017
Suche Welche Apps wie oft benutzt? Tools 31.05.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. bluetooth anfrage kann nicht verarbeitet werden

    ,
  2. total commander bluetpoth

    ,
  3. minecraft per bluetooth mit total commander verschicken

    ,
  4. total commander dateien mit bluetooth verschicken,
  5. apps via Bluetooth weiterleiten über totalcommand,
  6. bluetooth die anfrage kann nicht richtig verarbeitet werden,
  7. apps via bluetooth senden ohne apps,
  8. mit total comander per Bluetooth übertragen
Du betrachtest das Thema "Geht Dateien über Bluetooth senden nur mit zusätzlichen Apps?" im Forum "Tools",