gesucht: Apps die Empfangsverlust melden

O

Oxomondo

Gast
Allzeit sicherer Empfang ist ein Trugschluss! Besonders in D- Land!🤪

da ich beruflich/privat auf sicheren Empfang des Smartphones angewiesen bin, möchte ich hier Apps suchen, die ggf. eine Warnung ausgeben.

Es ist sicher auch für Berufsgruppen wie Feuerwehr, Polizei,Ärzte etc. hilfreich.
Daher hoffe ich auf rege Unterstützung.👍

Gerne dürfen auch eigene Erfahrungen vorgestellt werden.

hier schon mal eine Vorabauswahl der von mir im Store gefundenen Apps.

1.) CellNetworkMonitor
2.) Jammer Detector
3.) Signal Strenght Warning
4.) GSM Signal Monitor
5.) Signal Guard Free
6.) Net Monitor Pro

eine App (6.) benötigt sogar eingeschaltetes GPS. Solche Apps bitte markieren!

Auf meinem Xiaomi Poco F2 waren alle diese Apps nicht zu gebrauchen da es entweder Abstürze oder eben keine akustische Warnung gab.😒
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas würde ich über Tasker oder MacroDroid realisieren.
 
für Profis (wie uns) sicher kein Problem, aber was macht die Krankenschwester im Bereitschaftsdienst? Es soll ja Leute geben, die eher nur telefonieren und nicht forschen.😉 Also dann, welche App geht für solche Newbies?


ich habe so einen Fall in der Familie! Tasker u. MD fallen da aus. Es muss ne App sein, die eine einfache Einstellung hat und nicht zu sehr den Akku frisst.

Signal Guard Free hat früher gut funktioniert, stürzt aber z.B. auf Xiaomi gern mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion gibt es indirekt im System eingebaut. Wenn man die automatische Netzsuche abschaltet und manuell das gewünschte Netz auswählt, kommt eine stumme Benachrichtigung, falls man keinen Empfang hat.
Diese Benachrichtigung kann man über die Einstellungen priorisieren und mit einem Ton (+evtl. Vibration) versehen.
 

Ähnliche Themen

Riggo
Antworten
0
Aufrufe
153
Riggo
Riggo
E
Antworten
8
Aufrufe
605
johnniesmith
J
netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
176
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten