Gib es einen Datei Manager?

Jejosch

Jejosch

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

mich würde interessieren wie ich an die Daten auf der Speicherkarte vom Handy aus rankomme. Gibt es einen Datei Manager?

Habe gestern das Wetter Widget von jSharkey modified heruntergeladen und per USB auf die Speicherkarte kopiert.
Nun hatte ich aber das Problem das ich es im Handy nicht gefunden habe.

Mittlerweile habe ich die Seite vom Handy aus aufgerufen und das Programm per Link installiert.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen und danke schon mal im vorraus.

Gruß Jens
 
Jejosch schrieb:
mich würde interessieren wie ich an die Daten auf der Speicherkarte vom Handy aus rankomme. Gibt es einen Datei Manager?
Einen? Es gibt tausende :)
Linda, OIFileManager, aFile, Astro.... undwiesieallenochheissen :)
 
Hallo,

und welchen kannst du Empfehlen?

Gruß Jens
 
Jejosch schrieb:
und welchen kannst du Empfehlen?

Geschmack ist halt so eine persönliche eine Sache.

Ich nutze Linda.
 
Hallo,

ich verwende ES File Explorer. Bin sehr zufrieden damit.
Ich kann damit auch auf meine Windows-Netzwerkfreigaben (Samba)
zugreifen. Copy + Paste ist möglich, direkt anklicken und ausführen. Ich habe z.B. einige apk´s auf einer Windowsfreigabe. Wenn ich die anklicke, läd er automatisch runter und installiert gleich.

Ein paar screens hab ich beigefügt.

gruß

opallabtb
 

Anhänge

  • device.png
    device.png
    8 KB · Aufrufe: 7.375
  • device1.png
    device1.png
    8,1 KB · Aufrufe: 7.483
  • device2.png
    device2.png
    4,1 KB · Aufrufe: 5.454
  • device3.png
    device3.png
    4 KB · Aufrufe: 5.032
  • device4.png
    device4.png
    6,4 KB · Aufrufe: 4.770
  • device5.png
    device5.png
    10,5 KB · Aufrufe: 4.475
  • device6.png
    device6.png
    28,5 KB · Aufrufe: 6.273
  • Danke
Reaktionen: Smoky, volkerme und Gwadro
sagt mal wie kann ich auf meine sd karte zugreifen???
per gallery seh ich fotos, per musikplayer kann ich meine mp3 hören aber auf die videos die ich drauf habe kann ich nicht zugreifen..

danke schonmal
 
ich habe das gleiche problem.:confused:
 
steht oben geht auch mit dem ES File Explorer
 
Aber ein Standardtool in Android gibt's nicht, oder?
 
Nein, gibt es nicht.
 
eine frage gibt es ein Deutschsprachiges Tool welches ihr empfehlen könnt
 
Der Astro File Manager ist in deutsch und vollkommen empfehlenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: dozzer85
Danke für die fixe Antwort:) nun muss das Teil nur noch eintrudeln :rolleyes:
 
Vorfreude ist die schönste Freude :D
 
ich hatte mir zu beginn den LINDA und den ASTRO drauf gepackt.
besser gefiel mir dann der Astro datei manager.
kann ich den LINDA "einfach so" wieder runter schmeißen, oder hätte
das irgendwelche unangenehme folgen für dateien die ich schon drauf habe?
im moment kann ich ja praktisch beide nutzen.
aber da ich LINDA sowieso nicht mehr nutzen will, wollte ich ihn wieder
deinstallieren.
 
Kannst du weg machen. Hat keine Folgen ist ja nur ein Dateimanager wie jeder andere, welches dir überhaupt ermöglicht zugriff auf deine sd und telefonspeicher zu bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: Jabba-the-hut
Hallo
wollte gerade den ES File Explorer über FTP oder LAN mit meinem win 7 Notebook verbinden...
kann mir da jemand hilfestellung geben? eine feste ip hab ich schon eingerichtet!

danke lg
 

Ähnliche Themen

D
  • Dolor
Antworten
6
Aufrufe
568
Dolor
D
L
Antworten
3
Aufrufe
387
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
DanielMode
Antworten
5
Aufrufe
505
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten