gmail Sync-Intervall bei Samsung J7 (2016) nicht findbar

D

disp99

Neues Mitglied
0
Hallöchen.

Die Synchro funktioniert eigentlich 1x am Tag, aber ich möchte unmittelbar bei Erhalt die Infos als Pushs bekommen.

Ich habe Sync in der Schnellstartleiste schon aktiviert und bei langem drücken in den Eigenschaften auch gefunden, das zumindest google als Konto hinterlegt ist. Sobald ich definierter "gmail (Pop3) hinterlegen will, sagt das System, dass das Konto schon hinterlegt ist.

Wo genau kann ich den die Zeiten hinterlegen wie z.B. Sync alle 15 Minuten oder Nachts halt nicht?

Finde es nicht beim neuen Handy oder in der Suche hier! :-/

Besten dank für die Hilfe!

Gruß
Diana
 
@disp99 Was willst du nun: "Unmittelbar" oder "Sync alle 15 min"?

Und: Welche Mail-App verwendest du?

Das wird alles nicht klar.

Grundsätzlich halte ich jedoch "POP3" für eine schlechte Idee, Push geht damit schon mal nicht. Richte daher das Konto besser als IMAP ein.

Wenn du die Gmail-App verwendest, musst du dir da übrigens keine Gedanken drüber machen.
 
Ich habe alle Tools von google selbst installiert = gmail, notes, Kalender usw.

Mich irritierte, dass ich bei Sync nur google stehen hab. Meint die Anwendung damit alle tools von google? Daher hatte ich versucht, gmail (Pop3) zu hinterlegen aber beim Login sagte mir die Anwendung, dass es schon besteht.
 
Ach so... 15 Min wäre schon toll, ansonsten umgehend. Bisher scheint es irgendwie nur morgens und abends abzurufen, dass ist mir zu wenig. Bin es auch nicht gewohnt vom alten Handy ....
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
250
susisunny
susisunny
S
Antworten
4
Aufrufe
198
Strunz2
S
S
  • sascha0123
Antworten
0
Aufrufe
403
sascha0123
S
Zurück
Oben Unten