GPS Aufzeichnung von gpx-Dateien?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS Aufzeichnung von gpx-Dateien? im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
H

haiflosse

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich verwende derzeit die gpslogger App (GPSLogger for Android) um mit unterschiedliche Handys:
huawei y5p
huawei y530-u00
huawei y5 2018
huawei y6 2018
huawei ly-l21

Die Aufzeichnung ist mit der tasker app gekoppelt. Das Handy befindet sich im Auto und ist mit einem Ladekabel mit dem Zigarettenanzünder verbunden.
Sobald das Fahrzeug startet wird über tasker das Signal gegeben, dass das Handy geladen wird und dann wird die App gpslogger zum Aufzeichnen gestartet.
Wenn das Fahrzeug stoppt wird die Aufzeichnung wieder gestoppt.

Es kommt oft vor, wenn das Fahrzeug startet bzw. die Zündung umgedreht wird, kurze Aufzeichnungen gestartet werden.
Weiters habe ich bemerkt, dass die Aufzeichnungen nicht sehr regelmäßig sind und es auch zu Aussetzer kommt bzw. einige Strecken nicht aufgezeichnet werden.

Daher wollte ich fragen, ob es zu meinem Problem eine bessere Lösung gibt.
Ich benötige auf gps Aufzeichnung in gpx Dateien.

Danke für jede Antwort
 
qwoka

qwoka

Experte
Ich nutze ebenfalls die App und bei mir ist die GPS Aufzeichnung soweit in Ordnung. Ist halt die Frage, wie die GPS Qualität Deiner Handys ist bzw. welchen Aufzeichnungsintervall in der App eingestellt hast.
 
Ähnliche Themen - GPS Aufzeichnung von gpx-Dateien? Antworten Datum
25
0
4