Hauptmenu - Passwort

M

manu789

Gast
Hallo erstmal,
ich habe ein LG GW620. Nachdem ich jetzt meine Homescreens so gestaltet habe, das sie mir nun so gefallen, habe ich noch eine letzte Sache die ich an meinem Handy verändern möchte.
Das Hauptmenu kann man ja so aufschieben. Ich möchte es so machen, dass wenn man das Hauptmenu aufschieben will, man ein Passwort eingeben muss, damit das Hauptmenu geöffnet kann werden.

Gibt es dazu irgendein gutes App(kann auch etwas kosten)?

Vielen lieben Dank schon mal im vorraus :rolleyes2:!
 
Du bist hier aber im Bereich Anregungen, soll heißen - falsch.

Entweder du schaust in dem Bereich für dein Gerät nach, oder versuchst die App "App Protector"

Gruß

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Ganz schön doff! Für mein Handy gibts kein Bereich
 
Sorry manu789 das ich dir noch nicht geschrieben habe, warum ich das Thema verschoben habe. War noch unterwegs. Aber wie Thyrion schon sagte suchst du ja eher eine App von daher habe ich das Thema verschoben.

Gruß,
QWERTZ_User
 
weiß schon jemand was`?
 
Danke s!Le für deine Antwort. Das App dient aber nur zum Schützen von Apps. Ich möchte aber das ganze Hauptmenu mit einem Passwort versehen.
 
Vielleicht tut es statt des Passworts auch ein Muster, das gezeichnet werden muss? Dann wäre Pattern Control mit entsprechend knappen Zeiteinstellungen etwas für Dich.
 
Da der "App Drawer" (Menü mit allen Apps) zum Homescreen gehört, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein App das unterschieden kann und diesen gesondert sperren kann. Diese Funktion müsste der Homescreen selbst mitbringen.

Ein Passwort für den App Drawer ist aber meist wenig sinnvoll, da man jedes App per "Menü -> Hinzufügen -> ..." als Verknüpfung auf den Homescreen legen kann. Man kann den Weg über den App Drawer also extrem leicht umgehen.

Um Passwörter für den Start bestimmter Apps zu vergeben, gibts Apps wie App Protector, Protector, Seal, App Locker, App Lock uvm. Einfach mal im Market umschauen.
 
@manu789: Meinst Du nicht, dass 1 Thread ausreicht? Wieso musstest Du gleich 5 davon erstellen und diese auch noch kreuz und quer im Forum verteilt?
 
  • Danke
Reaktionen: derHaifisch
Ich benutze für soetwas die App Seal. Da kannst du es dir aussuchen, ob der Schutz mit Passwort oder Pattern laufen soll.
 
sry Thyrion. Aber ich habe am Anfang hier nciht so richtig durchgeblickt :sleep:. Aber das hier ist jetzt der richige Thread.
 
Ich habe mal Pattern Control und Seal Trial installiert, aber es hat leider nicht funktioniert :( Entweder verstehe ich es nicht oder es geht nicht. Ich möchte nicht einzelene Apps schützen, sondern das klompette Hauptmenu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zwar ein I9000, bin aber überzeugt, dass dies bei dir auch geht. Wenn ich in der App Seal auf "Anwendungen hinzufügen" klicke, kann ich beispielsweise auch "Einstellungen" zur Liste der geschützten Anwendungen hinzufügen. Damit erscheint bei mir eine Patternabfrage, sobald ich das Einstellungsmenü öffnen möchte.
 
ich weiß nciht, ob du das falsch verstanden hast, aber ich will nicht das Einstellungsmenu mit einem Passwort versehen, sonder das Hauptmenu
 
ich warte noch:sleep:
 
Also wenn ich bei mir Exchange eingerichtet habe IST das Hauptmenü schon zwangsweise noch mal mit einem Passwort versehen. Das ist eine Funktion die zumindest bei 2.1 schon im OS steckt.
Bei MIR steht das im Einstellungsmenü unter
"Standort und Sicherheit" -> "Sicherheitssperre" -> "Telefonsperre"

Da kann man einen "PIN" festlegen oder ein "Entsperrmuster"

gruß
 
bitboy0 schrieb:
Also wenn ich bei mir Exchange eingerichtet habe IST das Hauptmenü schon zwangsweise noch mal mit einem Passwort versehen. Das ist eine Funktion die zumindest bei 2.1 schon im OS steckt.
Bei MIR steht das im Einstellungsmenü unter
"Standort und Sicherheit" -> "Sicherheitssperre" -> "Telefonsperre"

Da kann man einen "PIN" festlegen oder ein "Entsperrmuster"

gruß

Bei mir gibt es das mit dem Einstellen nicht. Ich kann nur einstellen, dass wenn ich die Tastensperre rausmachen will, was eingeben muss.
 

Ähnliche Themen

pinguin74
  • pinguin74
Antworten
1
Aufrufe
219
pinguin74
pinguin74
Zurück
Oben Unten