Hilfe bei sms sicherung bitte !!

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe bei sms sicherung bitte !! im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
B

becca0002

Neues Mitglied
haallo :))
ich habe folgendes problem:
ich würde gerne meine sms sichern und auch wiederherstellen können [xperia x8] aber leider funktioniert keine einzige app die ich bis jetzt runtergeladen habe (und ich hab sie schon fast alle durch) weder die, die auf sd karte speichern noch die, die meine konversationen in meinem google konto speichern sollten :o
kann mir bitte jemand helfen ?
danke schonmal im vorraus :)
 
B

becca0002

Neues Mitglied
jaa die hab ich auch schon benutzt , aber leider kommt dann immer "tut uns leid! die anwendung sms backup & restore wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut"
Und dann muss ich immer auf schließen erzwingen drücken und dann wars das mit der app..
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
becca0002 schrieb:
jaa die hab ich auch schon benutzt , aber leider kommt dann immer "tut uns leid! die anwendung sms backup & restore wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut"
Und dann muss ich immer auf schließen erzwingen drücken und dann wars das mit der app..
App deinstallieren und neuinstallieren könnte da helfen :)

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
 
D

Dost

Neues Mitglied
Hallo,

ich nutze "SMS to Text"von "SMeiTi". Das speichert alle SMS in einer *.txt-Datei auf der SD-Karte. Dort kann ich sie dann z.B. mit dem ES-Datei Explorer lesen oder an den PC schicken und dort dann lesen.

Das reicht mir vollkommen, deshalb habe ich Restore noch nie probiert. Soll aber angeblich auch gehen.
 
B

becca0002

Neues Mitglied
jaa anscheinend kriegt mein handy das nich gebacken solche apps anzuwenden -.- ich hab das mit deinstalieren und neu instalieren jetzt auch mal ausprobiert, klappt leider auch nicht :( also das mit dem sms to text ist echt schon mal wenigstens ne lösung die auch auf meinem handy funktioniert aber leider hätte ich halt auch ne restore funktion :(
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Wenn du Root hast, kannst du SMS auch mit Titanium Backup sichern.

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
 
D

Dost

Neues Mitglied
becca0002 schrieb:
... das mit dem sms to text ist echt schon mal wenigstens ne lösung die auch auf meinem handy funktioniert aber leider hätte ich halt auch ne restore funktion :(
Die befindet sich nach starten der App unter "Menü" - "Import SMS". Dort die entsprechende *.txt-Datei zum Importieren suchen.

Wie gesagt, hab's selbst noch nicht ausprobiert. Doch wenn es bei mir nicht funktionieren würde, würde ich unter den von Dir beschriebenen Umständen davon ausgehen, dass mit den verarbeiteten SMS irgend etwas nicht stimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle SMS-backup-Apps nicht funktionieren. Vielleicht ist ja nur eine einzige SMS dabei, die irgend welche komischen Sonderzeichen enthält oder sonst wie an die Grenzen von Standards geht (Länge, Datum, Telefonnummer, ...?).

Ich würde mir dann mal die exportierte Datei auf dem PC ansehen (bei "SMS To Text" geht das super), ob mir spontan was auffällt. Danach würde ich nur eine einzige SMS herauskopieren und versuchen diese zu importieren. Wenn das geht, dann mit jeweils 2, 4, 8, 16, 32, ... SMS gleichzeitig versuchen. So findet man schnell die fehlerhafte(n) SMS heraus.