HTC Hero als Fernbedienung nutzen für dvb-viewer

onetimeago

onetimeago

Fortgeschrittenes Mitglied
9
hallo, hab mal ne frage. kennst jemand ein app mit dem es mir möglich ist den pc zu steuern allerdings nicht mit der maus, wie schon vorhanden sondern mit der tastatur. will mein hero als fernbedienung für tv- prgramm (dvb-viewer)nutzen und suche verzweifelt ein app. alle die ich bisher ausprobiert habe haben entweder nicht funktioniert oder eben nur mit maus. mein programm braucht aber tastenbefehle und ich wollte mir eine teure logitechfernbedienung sparen. hoffe jemand kennt so ein programm. 1timeago
 
also wenn du nur die Tasten auf der Tastaur sowie ne Maus brauchst kannst du Gmote 2.0 verwenden. Da kannst dann halt mir der normalen Android Tastatur die buchstaben tippen. Probleme könnte es allerdings bei Pfeiltasten z.B. geben die du ja wahrscheinlich für DVB-Viewer brauchst oder?
 
Soweit ich weiss emuiert gMote2.0 auch nur ein Touchpad für die Maus oder..?
PS: Hab auch den DVBViewer und hätte sowas auch gerne :)
 
Ne du kannst im Mauspad modus oben links im eck mit nem knopfdruck die Tastatur einblenden und drauf lostippen. Habs erst selbst getestet.
 
Ich geb dem Thema mal nen kleinen Push. Gibts inzwischen ne gute Remote Controll App die den DVB Viewer unterstützt? Oder irgendwelche guten Hilfslösungen?
 
würde ich auch gerne wissen
 
Es gibt zahlreiche Remote Apps, bei mir funktionieren die Tastatureingaben mit Gmote 2.0 aber nicht im dvbviewer, außerdem hab ich z.b. für vorspulen Shift + rechts, das geht aufm smartphone nicht :(

Edit: hab eben genau so etwas gefunden! Die App heißt "Multiremote", siehe hier.
Damit kann man auch Windows-Tastenkombinationen einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
136
Tiptap
T
DrEvil88
Antworten
1
Aufrufe
163
Rookie19
Rookie19
Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
145
Dessar38
Dessar38
Zurück
Oben Unten