Ich möchte eine Mail oder Whatsapp bekommen bei x% Akkuladung

Nexbert

Nexbert

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Ich habe aus Gründen zwei Mobiltelefone die in der Regel nur rum liegen und nicht benutzt werden, aber im Fall des Falles geladen sein sollen.
Leider passiert es schonmal dass ich das Telefon nach 3 oder 4 Tagen in die Hand nehme und dann feststelle es ist nicht bereit weil der Akku so gut wie leer ist.
Die Geräte immer am Ladegerät lassen möchte ich nicht da ich oft genug zuhause bin und Geräte mit Akku nur lade wenn ich dabei bin.
Dann würde ich zum Beispiel 40 oder 50% einstellen und würde so alle drei Tage dran erinnert das Ding mal zu laden.

Frage nun, gibt es eine App die mir zur Erinnerung an das aufladen eine Whatsapp oder Mail senden kann bei einem einstellbaren minimalen Akkustand?

Die App LastMessage die das können soll scheint es nicht mehr zu geben?
Kann Android das vielleicht sogar von Haus aus und ich habe die Einstellung nicht gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nexbert mit Macrodroid kannst du dir sowas programmieren (mit Tasker sicherlich ebenfalls).
 
Ich kann nicht programmieren 😕

Ich dachte es gibt sowas fertig, wenn vielleicht auch nicht als Standalone App sondern als Nebenfunktion irgendeiner anderen App oder ähnlich.
 
Battery Warner kann sowas (aus dem Play Store).
Edit: Ach so, du wolltest ja eine Mail. Das geht nicht. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nexbert Macro könnte so (in der Art) aussehen:
Screenshot_20220322-173849_MacroDroid.jpg
Ohne die WhatsApp-Benachrichtigung ist das Makro so bei mir im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nexbert
Danke, das schaue ich mir mal an.

Die Whatsapp Meldung auf mein Haupttelefon ( das dritte im Bunde was immer am Mann ist ) wäre das wichtigste.
Email alternativ oder zusätzlich wäre auch nicht verkehrt.

Mit welchem Tool ist das gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nexbert
Für mich schauts nach MacroDroid aus.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter und Nexbert
Ja, sorry ist Macrodroid
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Pagnol schrieb:
Battery Warner kann sowas (aus dem Play Store).
Edit: Ach so, du wolltest ja eine Mail. Das geht nicht. Sorry
Vom Grundsatz eigentlich gut. Zumal es auch Apps gibt, die Benachrichtigungen auf andere Geräte weiterleiten.

Weshalb es unbedingt Mail oder WhatsApp sein muss, ist mir nicht klar geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
303
mbefore305
M
holms
Antworten
1
Aufrufe
66
Mathens
Mathens
M
Antworten
15
Aufrufe
318
maikfr
M
Zurück
Oben Unten