Immersive Modus Killer

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Immersive Modus Killer im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
netfreak

netfreak

Stammgast
Mit welcher App kann ich den Immersive Modus komplett oder nur für bestimmte Apps deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
AdMob Werbungen werden immer in der jeweiligen App initialisiert und sind nur durch den Entwickler der App zu unterbinden.
Auch AdBlocker werden bei neueren Apps nicht helfen - dann laufen sie schlichtweg nicht mehr.

Immer bedenken : Hinter jeder App stehen auch laufenden Kosten für den Entwickler.
Weigert man sich, diese Kosten durch InApp Käufe zu unterstützen ( schließlich wird ein Service geboten, den man nutzt),
so wird dies durch Werbung aufgefangen. Das ist legitim.

Ansonsten gäbe es keine App mehr - Kostenlos arbeiten möchte keiner - Jeder braucht die Wurst in den Kühlschrank.
 
Zuletzt bearbeitet:
netfreak

netfreak

Stammgast
@swa00
Was hat der Immersive Modus (Vollbild Modus) mit Werbung zu tun?
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Du meinst also Fullscreen resp. Kiosk -Modus ...

Immersive bedeutet in der Regel - nicht weitermachen , bevor etwas bestätigt resp. zeitlich abgelaufen ist
(z.b. bei Ads)


Dies ist auch nur durch die jeweilige App möglich .

Fordert sie das Wegblenden der Status und Navigationsbar ( ausser Notches) an , so ist das nicht Betriebssystem übergreifend als User zu unterbinden.
In früheren Android Versionen, war dies Möglich - Bei manchen Geräten kann man aktuell in den Setups des Gerätes die Navigationsbar automatisch ausblenden lassen - gilt aber dann für Alles.

Ist allerdings nicht Android, sondern Geräte-abhängig ( da du hier im A10 Forum nachfragst)
 
Zuletzt bearbeitet:
netfreak

netfreak

Stammgast
@swa00
Da liegt ein verständnisproblem vor.

Mich nerft es total das schon bei fast jeder App Immersive Modus genutzt wird. Also Statusbar inkl Navigationsbar ausgeblendet wird.

Es gibt Apps im Store die den Immersive Modus Steuern können. ABER: Eine App zum Deaktivieren vom Immersive Modus Global oder nur für gewählte Apps habe ich noch nicht gefunden.

Ich brauch also eine App die den Immersive Modus killt.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@netfreak
Schau dir mal Immersive Low Level an
Oder Bildschirm anbehalten
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder die App System Ui Tuner mit ADB Rechten
 
Zuletzt bearbeitet:
netfreak

netfreak

Stammgast
@rene3006
Immersive Low Level
Diese App kann den Immersive Modus nicht deaktivieren.

Bildschirm anbehalten
Was meinst damit?

System UI Tuner
Diese App kann auch nicht den Immersive Modus deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@netfreak
Der System Ui Tuner konnte das aber mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
netfreak

netfreak

Stammgast
@rene3006
Ich möchte den Immersive Modus

NICHT AKTIVIEREN

sondern

⚠D E A K T I V I E R E N⚠
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@netfreak
🤔Du musst nicht schreien!
Manchmal hilft Querlesen.

Wenn man Teilbereiche aktivieren kann kann man auch deaktivieren.
Aber ok, bin raus
 
Zuletzt bearbeitet:
netfreak

netfreak

Stammgast
@rene3006
Hab nicht geschriehn. Ich dachte vll das man nicht so gesehn hat. Ich selber bin Ja gehörlos und dachte mehr Optisch.

Entschuldige.
 
Zuletzt bearbeitet:
netfreak

netfreak

Stammgast
@Dr.No
Schon getestet. Kann den Immersive Mode nicht deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
@netfreak
Es gibt Apps im Store die den Immersive Modus Steuern können. ABER: Eine App zum Deaktivieren vom Immersive Modus Global oder nur für gewählte Apps habe ich noch nicht gefunden.
Ich brauch also eine App die den Immersive Modus killt.

Nocheinmal das Zitat aus meiner zweiten Antwort - und ich schreibe als Entwickler :

Dies ist auch nur durch die jeweilige App möglich .
Fordert sie das Wegblenden der Status und Navigationsbar ( ausser Notches) an , so ist das nicht Betriebssystem übergreifend als User zu unterbinden. In früheren Android Versionen, war dies Möglich ......
Da kannst du dich auf dem Kopf stellen, so etwas gibt es ab Android 6 ( Marshmellow) nicht mehr.
Egal wieviel Apps du auch ausprobierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
netfreak

netfreak

Stammgast
@swa00
Bis einer kommt der das nicht weis und macht. 😉
 
netfreak

netfreak

Stammgast
@swa00
Eigentlich möcht ich nur das die Statusleiste nicjt ausgeblendet wird.
Die Navigationsleiste konnte ich immer eingeblendet lassen mittels einer Navigations Bar App welche in den Einstellung Automatisch ausblenden, deaktivierbar ist.

Suche halt eine Möglichkeit die Ststusbar perment eingeblendet zu lassen. Es hat ja im Lieferzustand mit Android 10 funktioniert. Da war es von haus aus so eingestellt. Erst seit einiger Zeit trat diese nervige Problem auf.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Witzig, früher hatte man immer eine Möglichkeit gesucht um eben beides abzuschalten, damit immer die volle Bildschirmgröße nutzen kann und jetzt wo es automatisch geht will man das plötzlich nicht mehr.

Wie aber schon gesagt, scheinbar geht das nicht mehr. Hab auch nix gefunden irgendwie, sorry.
 
Ähnliche Themen - Immersive Modus Killer Antworten Datum
0