In einem WiFi-Netz anmelden

K

Kalla

Neues Mitglied
0
Ich habe die Zugangsdaten zu einem WiFi-Netz (auf einem Campingplatz in Frankreich), jann auch die Netzwerkverbindung mit dem richtige WEP-Schlüssel herstellen. Während dann auf meinem Laptop beim Öffnen des Browsers die Startseite des Netzes erscheint, auf der ich mich mit Username und Passord anmelden kann, kommt über den Android-Browser und über Firefox nur eine Fehlemeldungh, weil beide versuchen, die übliche Startseite aufzurufen. Selbst, wenn ich die IP-Adresse eingebe, die ich im Laptop abgelesen habe, wird sie nicht akzeptiert, das alles, wie agt, obwohl die Netzwerkverbindung ok ist. Was mache ich falsch??
 
Ich weiß nicht, ob ich Dir eine große Hilfe sein kann. Üblicherweise funktionieren solche Anmeldungen so, dass der erste http-Request, der vom Teilnehmer kommt, unabhängig von seinem Inhalt (der Zieladresse) mit der Login-Seite beantwortet wird. Es könnte nun sein, dass Dein Campingplatz-Netzwerk nicht unterscheidet, ob es ein http- oder ein anderer Request ist. Oder eine App einen http-Request hat und nur darauf gewartet hat, loszulegen. Einen Versuch wär's ja wert: In einem Androiden versuchen alle möglichen Dienste, bei Vorhandensein eines Netzes nach ihrer Gegenstelle zu fragen, also Requests abzusetzen. Und möglicherweise wird der erste davon mit der Login-Seite quittiert, die Du dann nicht mehr siehst. Also schalte mal die automatische Synchronisation aus, so dass der Browser der Einzige ist, der versucht, das neue WLAN zu nutzen. Könnte ja klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
14
Aufrufe
422
linuxnutzer
L
C
  • Chang_loo
Antworten
12
Aufrufe
992
Ralfii
R
TomHH
Antworten
5
Aufrufe
375
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten